205 gti: motor stotern, keine gas annahme?????!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Martin 205gti
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland

205 gti: motor stotern, keine gas annahme?????!

Beitrag von Martin 205gti » So 29.02.04 22:26

nabend zusammen

bin soeben mit meinem pug nachhause gefahren, und auf einmal so ca mit 110 kmh nimmt der motor kein gas mehr an. hat nur noch gestotert, ich konnte aber noch fahren(so mit 50), hat sich angefühlt als ob der motor nur noch auf 2-3 zylindern läuft oder als ob er extreme fehlzündungen hat. nach 1 minute hat die rote K- motorlampe angefangen zu brennen, die hat dann ca 30 sekunden gebrannt und als die lampe aus gegangen ist lief der motor wieder normal.

was war das????? hab jetzt nicht mehr so vertrauen in den wagen......... :(

thx and greets *einbesorgtermartin*

Kris
Urgestein

mach mal die stecker von der lambdasonde trocken ...

Beitrag von Kris » So 29.02.04 23:38

... das hatt ich letztens auch.

gruss, kris

p.s.

danach steuergerät reset-en, pole vonner batterie ab, zündung an, pole ne minute aneinander halten, zündung aus, pole auf die batterie und ohne gasgeben starten ...

>nabend zusammen

>bin soeben mit meinem pug nachhause gefahren, und auf einmal so ca mit 110 kmh nimmt der motor kein gas mehr an. hat nur noch gestotert, ich konnte aber noch fahren(so mit 50), hat sich angefühlt als ob der motor nur noch auf 2-3 zylindern läuft oder als ob er extreme fehlzündungen hat. nach 1 minute hat die rote K- motorlampe angefangen zu brennen, die hat dann ca 30 sekunden gebrannt und als die lampe aus gegangen ist lief der motor wieder normal.

>was war das????? hab jetzt nicht mehr so vertrauen in den wagen......... :(

>thx and greets *einbesorgtermartin*

Martin 205gti
Handbremsen-Wender

re: mach mal die stecker von der lambdasonde trocken ...

Beitrag von Martin 205gti » Mo 01.03.04 13:29

danke!

werd ich mal machen.

hatte heute schon wider das gleiche. hab festgestellt das der motor dann auch nicht über 3000 umin dreht, wie abgeriegelt!

werd mal den fehler speicher auslesen lassen mal sehn was der meint.

martin 205 gti

fehler: gemischregulierung

Beitrag von martin 205 gti » Mo 01.03.04 14:14

hab mal n Lmm mitgenommen und die lambda sonde wer ich auch ma reinigen (stecker)

Antworten