Peugeot 306 Break HDI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jean

Peugeot 306 Break HDI

Beitrag von Jean » So 29.02.04 22:55

Hallo Zusammen,

möchte mir einen Peugot 306 Break HDI BJ 1999 bis 2001 kaufen. Kann mir jemand sagen wieviel man für so ein Fahzeug bezahlen muss?

Falls jemand einen Besitzt, oder Erfahrung mit einem gemacht hat, ist herzlich eingeladen, ein kurzes Statement abzugeben.

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Bis Dann

Jean

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

re: Peugeot 306 Break HDI

Beitrag von Pat_306XSHDI » Mo 01.03.04 12:37

Hi, Jean.

Tja was will man da viel schreiben alles und nichts...

Die Preise variieren, kommt aufs Modell, Baujahr, km, Zustand,.. an. Unter www.peugeot.de kannst Du ja mal in der Gebrauchtwagenabteilung nachsehen. In der Regel sollten die meisten schon viele km hinter sich haben aber ein HDI hält bei richtiger Handhabung ewig. Und die Auswahl sollte recht gross sein.

Wichtig ist bei dem Motor, dass er regelmässig (alle 20TKM) sein frisches öl bekommen hat und wenn Du einen hast, dass Du ihn nach jeder Fahrt noch ein paar Sekunden nachlaufen lässt, wegen dem Turboalder. Obs der Vorbesitzer gemacht hat, weiss man natürlich nicht.

Ich kann nur für den 306 FLH sprechen, bin eigentlich sehr zufrieden, mit Ausnahme von Kleinigkeiten (wie jetzt z.B. die Kupplung, was aber keine Krankheit bei den HDIs ist). Der Verbrauch liegt jetzt (seit ich mehr Land fahre) bei ca. 5,8 l/100 km, vorher bei 85% flotter (im Schnitt um die 130-160 km/h)Autobahnfahrt lag der Verbrauch bei ca. 6.5 l/100 km.

CU,

Patrick

Antworten