Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
falk 205
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Land: Deutschland
-
von falk 205 » Mo 08.03.04 12:57
ich hab mal was bei ebay gefunden! ich komm von dem gedanken der "quacksalberei" nicht weg wenn ich mir das so anschaue! ich meine, es wird rein gar nichts an der motorensteuerung geändert nur ein wenig luft zugegeben?? wieso macht das nicht jeder hersteller wenn es doch so einfach ist??
scharlatanie oder wunderteil?? (ich tendiere zu ersterem!)
falk 205
-
Breakfan
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Breakfan » Mo 08.03.04 12:59
>ich hab mal was bei ebay gefunden! ich komm von dem gedanken der "quacksalberei" nicht weg wenn ich mir das so anschaue! ich meine, es wird rein gar nichts an der motorensteuerung geändert nur ein wenig luft zugegeben?? wieso macht das nicht jeder hersteller wenn es doch so einfach ist??
>scharlatanie oder wunderteil?? (ich tendiere zu ersterem!)
>falk 205
was ist was?
-
falk 205
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von falk 205 » Mo 08.03.04 13:08
-
JunkerHjalmar
Beitrag
von JunkerHjalmar » Mo 08.03.04 17:56
>ich hab mal was bei ebay gefunden! ich komm von dem gedanken der "quacksalberei" nicht weg wenn ich mir das so anschaue! ich meine, es wird rein gar nichts an der motorensteuerung geändert nur ein wenig luft zugegeben?? wieso macht das nicht jeder hersteller wenn es doch so einfach ist??
>scharlatanie oder wunderteil?? (ich tendiere zu ersterem!)
>falk 205
Ich denke auch, wenn das so einfach wäre, einfach ein bisschen Luft zugeben, um das Gemisch weniger fett zu haben. Warum wird es dann erst so fett eingestellt?? Das hat schon seinen Grund (bessere Zündfähigkeit zum Beispiel, oder?).
Ich halte das für Tinnef, ansonsten wäre auch schon früher mal einer auf die Idee gekommen. Die Steuern sind ja nicht erst seit gestern Emmissionsabhängig.