Sportauspuffanlage - Vor- & Nachteile ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
domee206

Sportauspuffanlage - Vor- & Nachteile ?

Beitrag von domee206 » Di 09.03.04 12:37

Hallo zusammen!

Wollte mal fragen was eigentlich so eine Komplettanlage (wollte mir eine von Bastuck bestellen) an Vor- und Nachteilen hat. Ein Vorteil ist sicherlich der geilere Sound (oder Nachteil für manche ;)), aber was ändert sich sonst noch? Spritverbrauch? Leistung? Was genau ist der Vorteil einer Komplettanlage gegenüber einem ESD?

Wäre nett wenn ihr mich da mal bissel aufklären könntet!

Vielen Dank!

Greets

domee206

Twiztid
ATU-Tuner
Land: Deutschland

re: Sportauspuffanlage - Vor- & Nachteile ?

Beitrag von Twiztid » Di 09.03.04 15:51

nix außer der Sound, kann sein das er am anfang nicht mehr so gut zieht, aber nach ner weile sollte sich das auch wieder geben

Uwe

Beitrag von Uwe » Di 09.03.04 16:49

Ich würd sagen kommt stark auf den Motor an.

bei nem normalen Sauger bringts net die Welt, vielleicht 5 PS.

Bei nem Turbo ist etwas mehr rauszuholen, da das dem Turbo die Arbeit erleichter wenn er das Abgas freier rausblasen kann.

oder?

der Uwe

JunkerHjalmar

Beitrag von JunkerHjalmar » Di 09.03.04 17:59

>Ich würd sagen kommt stark auf den Motor an.

>bei nem normalen Sauger bringts net die Welt, vielleicht 5 PS.

>Bei nem Turbo ist etwas mehr rauszuholen, da das dem Turbo die Arbeit erleichter wenn er das Abgas freier rausblasen kann.

>oder?

>der Uwe

Was hat der Turbo mit den Abgasen zu tun?? Oder meinst du nen Zweetakter? ;-)

stefan234

Beitrag von stefan234 » Di 09.03.04 21:17

ich denk mal er meint das der turbo durch den geringeren gegendruck mehr druck erzeugt. das rad sitzt ja im auspuff und wenn sich das schneller dreht erzeugts auch mehr druck

Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

ml im ernst...

Beitrag von Troubadix » Di 09.03.04 21:47

gute gründe sind wohl neben dem klang auch die leistung, nur setzt beim sound der gesetzgeber sehr enge grenzen so das man auch grad den originalen dran lassen kann.

leistung wird sich auch kaum drüber finden lassen wie auch einige tests in zeitschriften bestätigen, aber habt ihr nicht noch was vergessen????

die zubehörteile sind in vielen fällen einfach besser verarbeitet und länger haltbar als die serie, aus dem grund hab ich auch K&N filter so gerne, einmal kaufen lange fahren und auf dauer sparen.

troubadix

Antworten