Haben die Hochtöner vom Werk aus nun eine Frequenzweiche oder nicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
beachboy

Haben die Hochtöner vom Werk aus nun eine Frequenzweiche oder nicht

Beitrag von beachboy » Do 11.03.04 15:47

Hallo in die Runde,

habe vor gut 5 Std. meinen Peugeot 206 bestellt ;o)

und habe mich gegen dieses Autoradiopaket entschieden. Der Händler meines Vetrauens baut mir aber die Originallautsprecher ( 2x2 ) trotzdem ein und dann möchte ich da so eine Medionmühle von Aldi dranhängen.

Ich bin trotz Recherche hier im Forum nocht nicht sicher, ob ich die Hochtöner nun einfach ohne Weiche anschließen darf oder nicht... Der Verkäufer sagte, das wäre kein Problem...

Nun lese ich viel hier von Lautsprechern mit integrierter Weiche...

Was wird denn nun drin sein in der Kiste? Oder, falls es ein Rätsel bleibt, was kann ich wie messen bei den Lautsprecherkabeln, um herauszubekommen, ob da irgendwo "unterwegs" noch eine Weiche verbaut ist....?

Oder kann ich wirklich die Hochtöner einfach so an das Radio anschließen? Das würde mich echt wundern...

Vielen Dank schon mal vorab für eure geduldigen Kommentare...

Grüße aus dem Norden

Olli

patife

re: Haben die Hochtöner vom Werk aus nun eine Frequenzweiche oder nicht

Beitrag von patife » Do 11.03.04 15:53

Hallo,

also, Du kannst davon ausgehen, dass die Serienhochtöner sehr oft einen Folienkondensator angelötet haben, die man quasi als minderwertige Weiche bezeichnen kann! Der Tiefmitteltöner braucht bei wenig Leistung keine Weiche. Also, einfach anschliessen, wird nix passieren, soweit das Radio nicht zu viel Leistung hat!

>Hallo in die Runde,

>habe vor gut 5 Std. meinen Peugeot 206 bestellt ;o)

>und habe mich gegen dieses Autoradiopaket entschieden. Der Händler meines Vetrauens baut mir aber die Originallautsprecher ( 2x2 ) trotzdem ein und dann möchte ich da so eine Medionmühle von Aldi dranhängen.

>Ich bin trotz Recherche hier im Forum nocht nicht sicher, ob ich die Hochtöner nun einfach ohne Weiche anschließen darf oder nicht... Der Verkäufer sagte, das wäre kein Problem...

>Nun lese ich viel hier von Lautsprechern mit integrierter Weiche...

>Was wird denn nun drin sein in der Kiste? Oder, falls es ein Rätsel bleibt, was kann ich wie messen bei den Lautsprecherkabeln, um herauszubekommen, ob da irgendwo "unterwegs" noch eine Weiche verbaut ist....?

>Oder kann ich wirklich die Hochtöner einfach so an das Radio anschließen? Das würde mich echt wundern...

>Vielen Dank schon mal vorab für eure geduldigen Kommentare...

>Grüße aus dem Norden

>Olli

beachboy

re: Haben die Hochtöner vom Werk aus nun eine Frequenzweiche oder nicht

Beitrag von beachboy » Do 11.03.04 15:55

Vielen Dank für die klaren Worte.... wieder eine Sorge weniger....

Viele Grüße

Olli

Antworten