Sportpedale eintragen lassen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Darkman
Administrator
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

re: Hallo?:

Beitrag von Darkman » Sa 13.03.04 18:38

Glaub du deinem Google ;) Ich glaub meinem TÜV ... denn wegen dem mußte ich meine demontieren! (waren auch von Foliatec zur Info)

Wenn du das so siehst ist das ok....

Aber es schadet keinem mal beim TÜV vorbei zufahren und zufragen! Lieber vorher fragen als nachher zu heulen ... der TÜV vor Ort hat das zu verantworten und nich was im Internet kursiert! Weil da bekommst du ALLES ..... ob es stimmt is ne andere Sache.

Da wir beide nicht wissen WAS genau in seinem Gutachten steht.. können wir auch beide nicht darüber urteilen ob er nun muß oder nich.

Da du uneinsichtig bist wie ich das so sehe lass ich dir deine Meinung und ich mir meine ;)

Gruß

Darkman

CarpeDiem
NOS - Junky
Land: Deutschland
re: Hallo?:

Beitrag von CarpeDiem » Sa 13.03.04 18:44

>Ich glaube, das war TÜV RL Az. 2004-MGT-14b

>Gruß

>Thorsten

Ich bin immer noch der meinung dass UNIVERSALPEDALE von den einbautoleranzen die zulässigen Pedalabstände manchmal und bei nicht sachgemäßer montage unterschreiten,...

zwischen den Pedalen muss llaut meinem Teilegutachten 60mm liegen, wenn dies unterschritten wird, muss man ne einzelabnahme beim TÜV machen lassen um zu testen ob man nicht doch vielleicht gas und bremse auf einmal tritt.

sonst schaut der sich das an wie die festgemacht sind, und ob die auch wirklich sicher und auf Pedalmitte sitzen!

mein kumpel war beim TÜV wollt sich die dinger eintragen lassen und hat KEINE eintragung bekommen, weil der prüfer nachgemessen hat und der abstand obwohl die Pedale mittig montiert waren nur 48mm betragen hat. das heisst, er muss sich sppeziell für sein fahrzeug angepasste Pedale holen.

noch fragen ???

kann aber auch sein, dass foliatec oder von wem die sind, nen spezielles abkommen mittm TÜV ham, dass die AN BESTIMMTEN AUTOS eintragungsfrei sind!!!

ansonsten MÜSSEN sie auf jeden fall eingetragen werden.

Greetz, Marc

Antworten