Beitrag
von Kris » Mi 17.03.04 10:38
... mit denen man auch unmögliche werkstoff-kombis verbinden kann, aber deren preis steht in keinem verhältnis zu solchen vorhaben. abgesehen davon muss man das zeug richtig verarbeiten können, es gibt da z.b. ein in der luftfahrt eingesetztes 2K-spezialepoxidharz mit alu versetzt - das klebt alles und eher reisst alles darum weg als das die verklebung aufgeht - mit nahezu allen materialen dieser welt.
obelix hat scho recht, dauerhaft und sicher lassen sich solche sachen auf die hausmannsart nicht machen.
erstmal muss man wissen, was fürn plastik mit GFK verbunden werden soll und kann dann den entsprechenden kleber dafür suchen..
die sauberste und sicherste methode, das teil, das man haben will so zusammenbauen, verspachteln und dann ne negativ-GFK-form ziehen und schliesslich ein exemplar in nur-GFK laminieren. das geht alles sogar relativ schnell.
das ist auf die dauer der schnellste, sicherste und billigste weg. und wenn man die front zerstört *randstein* laminiert man halt ne neue ...
gruss, kris
>nee obelix, das sollte doch keine kritik sein, eher eine frage, ob man es so oder so ähnlich auch machen kann. der freund von mir bekommt die stoßstangen am wochenende wieder und ich will es mir halt mal anschauen wie's ausschaut. er hat ja eh bloß nen 3er golf *g
>ich für meinen teil will nichts ranbauen, nur alles cleanen beim 306, damits halt so aussieht wie beim peti, weil der hat ja wohl schließlich auch die originalstoßstange vom 2000er modell genommen und mit irgendwas bearbeitet, weiß das zufällig jemand mit was.
>bitte sei net bös, war wirklich bloß ne frage. antworte bitte mal. und vielleicht kannste mir sagen mit was man das eher cleanen sollte.
>gruss flo