durchtrennte heckscheibenheizung reparieren!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Montolio
Radarfallenwinker

durchtrennte heckscheibenheizung reparieren!

Beitrag von Montolio » Mo 22.03.04 10:31

Hi!

kann man einzelene heckscheibenstränge, die für ein paar millimeter durchtrennt sind wieder reparieren??

eine möglichkeit die mir eingefallen ist wäre silberleitlack!

hat da schon jemand erfahrungen?

mfg

Montolio

Klaus

re: durchtrennte heckscheibenheizung reparieren!

Beitrag von Klaus » Mo 22.03.04 17:08

Ich habs probiert beim 309 mit "Reparatur-Leitsilber" von Beru, allerdings bis jetzt ohne Erfolg. Aber ich habe gehört, man darf nicht einfach Pinseln, sondern man muss vorher die Enden "abisolieren", d.h. vorsichtig freikratzen. Ev. gehts dann wirklich.

Viel Erfolg

Carportparker
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Leitsilber ist Schweine-Teuer

Beitrag von Carportparker » Mo 22.03.04 21:46

Habe ich auch damals bei meinem 205er gemacht. Hat prima geholfen, auch ohne "abisolieren" oder sonstigen Späßen. Ich habe aber nicht einfach die Bruchstelle überpinselt, sondern auch noch einige cm vorher und nacher und versucht, die Breite gleich richtig zu treffen, also einen dünnen Pinsel genommen. Allerdings war das kleine Fläschen Leitsilber echt teuer, ich glaube ich habe damals so etwa 20-30 DM gezahlt. Die Flaschengröße ist wie die von Nasentropfen gewesen. Fast wie flüssiges Gold...

Vorheriges freikratzen kann aber eigentlich nicht schaden...

Auch ich wünsche viel Erfolg.

Jens

>Ich habs probiert beim 309 mit "Reparatur-Leitsilber" von Beru, allerdings bis jetzt ohne Erfolg. Aber ich habe gehört, man darf nicht einfach Pinseln, sondern man muss vorher die Enden "abisolieren", d.h. vorsichtig freikratzen. Ev. gehts dann wirklich.

>Viel Erfolg

Antworten