Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Frank
Beitrag
von Frank » Do 25.03.04 15:24
Hallo,
da meine Winterreifen heute Morgen ziemlich wenig Luftdruck drauf hatten, habe ich diese greade an der Tanke aufgpumpt. Beim nach Hause fahren habe ich bemerkt das die reifen in den Kurven ein wenig im Radkasten meines 106 Sport schleifen. Kann es sein das ich die Reifen mit zu viel bar aufgepumt habe? Wenn ja weiß einer den richtigen Luftdruck am 106 oder hängt das vom Reifen ab.
Gruss Frank
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » Do 25.03.04 15:51
der reifendruck hängt schon vom reifen und vom auto ab. aber es kann eigentlich nicht sein, das ein reifen schleift, bloß weil er ein wenig aufgepumpt wird. das würde kein prüfer abnehmen.
matthias
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
-
von RallyePower » Do 25.03.04 18:03
jenachdem was für reifen hast würd ich sagen 2-2,5 bar;-)
-
M205
Beitrag
von M205 » Do 25.03.04 20:20
Hi,
schreib einfach ma ne Mail an den Hersteller deiner Reifen und frag sie was sie für einen Luftdruck für dein Auto empfelen.
Gruß Michael
>Hallo,
>da meine Winterreifen heute Morgen ziemlich wenig Luftdruck drauf hatten, habe ich diese greade an der Tanke aufgpumpt. Beim nach Hause fahren habe ich bemerkt das die reifen in den Kurven ein wenig im Radkasten meines 106 Sport schleifen. Kann es sein das ich die Reifen mit zu viel bar aufgepumt habe? Wenn ja weiß einer den richtigen Luftdruck am 106 oder hängt das vom Reifen ab.
>Gruss Frank
-
Dave206
- Kanaldeckelumfahrer
-
von Dave206 » Do 25.03.04 20:37
die haben mir beim adac-test gesagt, dass man auch locker 4 bar draufhauen kann...im winter natürlich schlecht

-
M205
Beitrag
von M205 » Do 25.03.04 22:30
ja klar man kann viel machen, aber die Hersteller können dir normalerweise den optimalen Druck für dein Auto sagen (für optimale Fahreingenschaften, die wohl bei 4 bar nicht mehr gegeben sind).
Gruß Michael
>die haben mir beim adac-test gesagt, dass man auch locker 4 bar draufhauen kann...im winter natürlich schlecht

-
snowman
Beitrag
von snowman » Fr 26.03.04 20:21
4 bar auf nen autoreifen was hast du den fur dimensionen 375/75Z25 ich sag mal bei 4 bar hast du von deinem reifen nicht sehr lange was der halt 4 bar aus aber fahren dan würde der auf der lauffläche ausbeulen und dein profil rapide abnehmen. obtimaler druck bei ganigen serien reifen (165-205 lauffläche) 2,0-2,3 bar. ps. frank vielleicht sind deine stößdämpfer auch schon fertig. ansonsten federwegsbegrenzer die helfen immer.