Batterie leer?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Nora306XSi
Spätzünder
Land: Deutschland
Batterie leer?

Beitrag von Nora306XSi » Fr 02.04.04 10:44

hi zusammen!

gerade mal vom urlaub zurück und schon gibts mal wieder ärger mit dem auto :(

am 2. tag meines urlaubes schrieb mir meine nachbarin ein mail, indem sie mich fragte ob bei meinem auto eine standheizung läuft, weil sie angeblich ventilatorengeräusche hörte?! (und das obwohl das auto seit gut einer woche in der garage stand..) ich dachte mir jedenfalls erst mal dass die ein wenig spinnt.. mal ganz abgesehen davon dass mein auto gar keine standheizung hat...

jedenfalls heute, als ich vom urlaub zurückkam und das auto mal starten wollte - tatsächlich, alarmanlage sprang an da die batterie wohl leer ist. mit anstarten war natürlich auch nix..

die batterie ist gerade mal 3 monate alt.

das kannst also nicht sein dass die schon im eimer ist.

ich frag mich nur ob es wirklich sein kann dass sich der ventilator einfach so eingeschaltet hat?! bzw dass irgendwas gelaufen ist und dadurch die batterie leergesaugt hat?! *grübel*

ich bekam ja vor 2 wochen nen neuen kühler.

an kabeln wurde da aber so gut wie gar nix gemacht - alter kühler raus, neuer rein und fertig..

hat jemand ne ahnung was das sein könnte???

lg nora

RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Land: Oesterreich
re: Batterie leer?

Beitrag von RCC1 » Fr 02.04.04 12:11

hola senorita ,

wilkommen zurück ;-))

kann es sein dass du das Radio auf StandBy hattest ? das saugt nähmlich gewaltig strom ;-))

wenn wirklich die lüftergelaufen sind dann stimmt was mit den Thermoschaltern nicht oder es gab einen Kurzschluss ;-)

denke das wirst sehne wenn das auto wieder läuft ,

lg aus Linz

Reinald

Nora306XSi
Spätzünder
Land: Deutschland

Beitrag von Nora306XSi » Fr 02.04.04 13:18

Auf Dauerplus ist nix gewesen..

das Ventilatorengeräusch muss wohl der Lüfter gewesen sein - aber wie kann sich denn der einfach so einschalten wenn das Auto ne Woche lang steht?? ich kapiers nicht so ganz...

Hab Dir übrigens was mitgebracht :)

spätestens am Forumstreff bekommst es dann.. ;)

lg

RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Land: Oesterreich

Beitrag von RCC1 » Fr 02.04.04 14:49

>na ja wenns der lüfter lief hatte er sicher irgendwo einen masseschluss gehabt denk ich mal, und dann läuft das ding endlos, habt ihr den magnetschalter auch umgebaut eim kühlertausch oder ist der drinnengeblieben der schon montiert war? könnte ja sein dass der defekt ist

sehr gut , ich freu mich dass ich was bekomme, übergabe beim forumstreff ist super,aber lagere die dinger bitte richtig ;-)))

lg

Antworten