Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
someone
Beitrag
von someone » Fr 02.04.04 20:06
hallo,
wie habt ihr euren rc eingefahren ? in der betriebsanleitung steht zwar nichts, aber die ersten 1000 mach ich vieleicht doch etwas langsamer.
die ersten 100 nicht über 4000, dann so bis 4500 und ab 500 so ungefähr 5000.
zuviel, zuwenig ? was meint ihr ?
was fürn verbrauch habt ihr und was tankt ihr ? ich hatte jetzt auf den ersten 100 11,7l, obwohl ziemlich langsam unterwegs war. (muss man mit der karre etwa allle 400km tanken gehen?)
-
MadMaxII
- Benzinsparer
- Land: Deutschland
-
von MadMaxII » Fr 02.04.04 20:27
fahr ihn dynamisch ein. sprich nicht immer nur stur an ne drehzahl halten. wenn du mal flott überholen willst, dann tu es. danach wieder sachtere gangart. ich persönlich bin aber erst ab ca. 1000 km an die 7000/min rangegangen.
-
MadMaxII
- Benzinsparer
-
von MadMaxII » Fr 02.04.04 20:38
ach ja zum thema verbrauch. ich habe im schnitt so zw. 10 und 11 liter. mit family an bord und überland bzw. autobahn hatte ich schon unter 8 l. da ich aber im außendienst unterwegs bin und schon mal etwas flotter von A nach B kommen muß und das alles noch im bayer. wald, sprich bergauf bergab, mit recht kurvigen straßen habe ich auch schon das andere extrem gehabt.
knapp 13 l/100 km war bisher der höchste verbrauch auf einen tank.
wenn jemand im flachland beheimatet ist, kann ich mir vorstellen, daß trotz flotter fahrweise nicht mehr als 10 bis 10.5 l auf der uhr stehen.(weniger dürfte nicht realistisch sein, wenn man das hohe drehzahlniveau berücksichtigt). wer allerdings immer weite strecken am stück fährt und sich dabei an alle geschwindigkeitsbeschränkungen hält, hat mit sicherheit ne 7 vorm komma. nur dann braucht er meiner meinung nach kein solches auto. LOL
ach ja zum thema BC. das teil zeigt bei mir immer zu wenig an. habe beispielsweise heute getankt. laut BC 11.4 l/100 km. tatsächlich waren es aber 11.8 ! im schnitt differierts um ca. 0.5 l. und wohlgemerkt: nicht mal mehr, mal weniger, sondern permanent werden zu wenig vom BC berechnet.
gruß
max
-
someone
Beitrag
von someone » Sa 03.04.04 00:07
>ach ja zum thema verbrauch. ich habe im schnitt so zw. 10 und 11 liter. mit family an bord und überland bzw. autobahn hatte ich schon unter 8 l. da ich aber im außendienst unterwegs bin und schon mal etwas flotter von A nach B kommen muß
he madmax, bei welcher firma krieg ich denn nen rc als dienstwagen und habt ihr vielleicht noch ein stellchen frei ?

-
someone
Beitrag
von someone » Sa 03.04.04 00:10
mea culpa
-
JunkerHjalmar
Beitrag
von JunkerHjalmar » Sa 03.04.04 01:05
>he madmax, bei welcher firma krieg ich denn nen rc als dienstwagen und habt ihr vielleicht noch ein stellchen frei ?
Moin!
@madmaxII
Der RC ist nicht dein Dienstwagen, oder?? Klar dass du ihn für die Arbeit benutzt, aber der ist nicht vom Arbeitgeber gesponsort, oder?
Gruß vom S16 Forum!
-
MadMaxII
- Benzinsparer
-
von MadMaxII » Sa 03.04.04 05:43
>>he madmax, bei welcher firma krieg ich denn nen rc als dienstwagen und habt ihr vielleicht noch ein stellchen frei ?
>Moin!
>@madmaxII
>Der RC ist nicht dein Dienstwagen, oder?? Klar dass du ihn für die Arbeit benutzt, aber der ist nicht vom Arbeitgeber gesponsort, oder?
>Gruß vom S16 Forum!
hi,
natürlich ist das nicht mein dienstwagen, zumindest nicht im Sinne von "vom Arbeitgeber gesponsort". im gegenteil. unsere firma stellt überhaupt keine dienstwagen zur verfügung. was aber nicht heißt, daß man nicht dennoch im außendienst sein kann.
gruß
max