Inneraumbeleuchtung (W5W Glassockel) in rot tauschen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Inneraumbeleuchtung (W5W Glassockel) in rot tauschen?

Beitrag von Sordey307 » Sa 03.04.04 22:43

Hallo,


habe mich gerade mal bei Ebay umgeschaut und W5W Glassockel LED Lampen gefunden.


Nun habe ich mal bei mir vorne die Inneraumbeleuchtung an der Decke aufgemacht und festgestellt,dass die eingebaute Lampe auch eine W5W Glassockel ist. Kann ich die einfach tauschen? Kann ich sogar jede Standlichtbirne (w5w Glass.) verwenden oder ist das eine andere Spannung?


Erziele ich ggf. mit den roten LED's ein gutes Ergebnis mit genügender Ausleuchtung oder sollte ich normale Lampen in rot (wenn erhältlich) verwenden?


Ist der Tausch in rot TÜV zugelassen?


Vielen Dank für Eure Antworten!


Sordey307

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Link inside (o.t)

Beitrag von Sordey307 » Sa 03.04.04 22:46

kein Text

Don Lala

Rot?

Beitrag von Don Lala » Sa 03.04.04 22:59

Willst du ein fahrendes Bordell betreiben? ;-)


Die Ausleuchtung mit der Farbe rot ist etwas dürftig... fragt mich jetzt aber nicht, woher ich das weiß...

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

re: Rot?

Beitrag von Sordey307 » Sa 03.04.04 23:04

an das Bordell musste ich dabei auch schon denken... :D


Aber ich dachte an rot, da die Instrumente bei mir ja auch rot beleuchtet sind...


Gruß


Sordey307

s16bastian

re: Rot?

Beitrag von s16bastian » So 04.04.04 10:53

Hab beim gleichen Verkäufer auch schon diese Superhellen LED's ersteigert. Mit W5W Sockel passen die bei meinem 106er in den Lampen für Innenraum-, Kofferraum-, Handschuhfachbeleuchtung und in der Schwenkbaren Leselampe. Hab die LED's in weiss und bin echt zufrieden, superhelles Licht - jedenfalls bei weiss. Rotes Licht wirkt meiner Meinung nach nicht so hell.


Hab mir damals zwei Paar bestellt:


1x diese grossen LED's (Grösse einer Standlichtbirne)


1x die 4 kleinen LED's, die zu einer LED zusammengefasst wurden.


Die vier kleinen LED's sind richtig krass hell! Wegen der Spannung brauchst du dir keine Gedanken machen - ist alles 12 V.

Antworten