Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
tom
Beitrag
von tom » Di 06.04.04 20:52
>hi leute. was genau brauch ich eigentlich wenn ich meine 2 desktops und meinen laptop mit Wlan ins internet schicken wil? im moment haben wir einen normalen dsl anschluss. was wird da an hardware benötigt. eine 100m trommel wlan-kabel hab ich schon ersteigert bei ebay. was muss ich noch holen?
>matthias
-
tom
Beitrag
von tom » Di 06.04.04 21:03
ups, zu schnell gedrückt. sorry
die günstigste Möglichkeit ist für dich wohl dich.
Lass den DSL anschluss wie er ist an dem einen PC. Steck in diesen PC eine Wireless Karte rein und gebe auf diesem rechner Internet für Wireless frei. In die anderen PC's eine Wireless Karte (im NB vielleicht schon vorhanden)
Nachteil ist das der PC mit DSL eingeschaltet sein muss damit die andern ins I-Net können.
Aufwand:
2x Wireless für Desktop
1x Wireless für Notebook
Wenn der 2.PC mit einem Kabel erreichbar ist, wäre ein DSL Router mit Wireless wohl günstiger. Ist auch komfortabler weil der Router immer eingeschaltet bleibt und jeder sofort online gehen kann. Sicherer ist es auch.
Aufwand:
1x Router
1x Nic für 2.PC (im ersten ist schon eine drinnen fürs DSL)
1x Wireless für Notebook
2x Netzwerkkabel für PC's
tom