Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » Fr 09.04.04 12:38
du kannst dann zwar ausrechnen wie schnell du eigentlich, theoretisch sein müsstest, aber da spielen soviele faktoren mit rein, das ich bezweilfe das du das richtige ausrechnest.
-
Totti
- ADAC-Fan
-
von Totti » Fr 09.04.04 12:44
anbieten das mal mit GPS zu testen. Falls du nach Limburg kommst oder aus der Nähe von Köln kommst. Ich hab nen PDA wo ich ein Prog drauf hab, womit mittels GPS die genaue Geschwindigkeit usw ermittelt wird. Da es tragbar ist, braucht man net mit zwei Autos fahren und kann so 100% genau messen. Habs bei mir auch gemacht. Mein Tacho hat bis ca 100 ne Abweichung vo 8-9, von 100 bis 140 ca 10 und von 140 bis 215 wieder 8-9. Kurios aber wahr. Meiner läuft laut Tacho 215 und laut GPS 206.
Gruß Totti
-
mittsch
Beitrag
von mittsch » Fr 09.04.04 13:11
das hört sich alles weng viel an - mein autopc-gps (was ich leider nicht mehr habe-heul) sagte mir bei tacho 200 - tatsächliche 197,45 kmh an ! - pug 205 - daher dachte ich, das die abweichung allgem. nicht so groß ausfällt.
greets
mittsch
-
bmax66
Beitrag
von bmax66 » Fr 09.04.04 14:18
>das hört sich alles weng viel an - mein autopc-gps (was ich leider nicht mehr habe-heul) sagte mir bei tacho 200 - tatsächliche 197,45 kmh an ! - pug 205 - daher dachte ich, das die abweichung allgem. nicht so groß ausfällt.
>greets
>mittsch
...das net alle gleich ungenau sind kann an den unterschiedlichen rad-reifenkombis liegen...meiner meinung aber auch an unterschiedlichen tachoantrieben und unterschiedlichen tachos selber....aber solange nen tacho zuviel anzeigt find ich das voll in ordnung...mies wirds wenn er zu wenig anzeigt.....
-
detlef
Beitrag
von detlef » Fr 09.04.04 16:46
>du kannst dann zwar ausrechnen wie schnell du eigentlich, theoretisch sein müsstest, aber da spielen soviele faktoren mit rein, das ich bezweilfe das du das richtige ausrechnest.
So,so was spielen da für Faktoren ne Rolle.Wenn man da keine Ahnung von hat sollte man seinen Senf für sich behalten oder mal genauere Aussagen treffen warum man das nicht berechnen kann.Du wirst es wohl nicht können,aber deshalb
ist es trotzdem möglich.
Gruß Detlef
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Fr 09.04.04 20:27
>>du kannst dann zwar ausrechnen wie schnell du eigentlich, theoretisch sein müsstest, aber da spielen soviele faktoren mit rein, das ich bezweilfe das du das richtige ausrechnest.
>So,so was spielen da für Faktoren ne Rolle.Wenn man da keine Ahnung von hat sollte man seinen Senf für sich behalten oder mal genauere Aussagen treffen warum man das nicht berechnen kann.Du wirst es wohl nicht können,aber deshalb
>ist es trotzdem möglich.
>Gruß Detlef
ersten brauchst du mich hier nicht blöde von der seite anzumachen,ja! ich hab dir ncihts getan. ich hab lediglich gesagt das es schier unmöglich ist im hausgebrauch so eine rechnung aufzustellen. ich kenne mich sehr wohl mit solchem scheiß aus, studiere schliesslich auch maschinenbau/automatisierungstechnik. ist ja nicht so als ob ich nie ne physikformel in der hand gehalten hätte.
nur wenn ich dir sage, das es beim 205 zig verschiedene achsübersetzungen gab, dann merkst du vielleicht das es doch nicht so leicht ist das mal eben so auszurechnen.
ausserdem ist der abrollumfang der reifen nicht statisch. er ist dynamisch. (sehr schön bei drägsterburnouts zu erkennen).
ausserdem hab ich nie gesagt das man es nicht ausrechnen kann. man kann jeden noch so blöden mist ausrechnen. aber ob die werte die du ermittelst mit der realität übereinstimmen, dass habe ich bezweifelt und dazu stehe ich. zumindest mit solchen "einfachen" formeln wie sie uns hier zur verfügung stehen.
alleine schon die formel v=s/t dich ich ihm geraten habe ist schon alles andere als genau. fahre mal hundert km/h halte dabei genau die geschwindigkeit und starte und stoppe die uhr im genau richtigen zeitpunkt. ein paar meter machen da schon ein paar km/h angebliche tachoabweichung aus.
soviel dazu.
matthias *der jetzt sein abendessen zusammen rechnen wird*