Zentralverriegelung nachrüsten???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Helg94

Zentralverriegelung nachrüsten???

Beitrag von Helg94 » Sa 10.04.04 13:22

Hi Peugeot-Forumer,

kann man beim 306 serie 1 (Bj95 1,4L) ne Zentralvcerriegelung nachrüsten?

Am besten auch noch mit Funk und Blinker :-)

Wieviel würd n sowas kosten, wenn es überhaupt geht?

Gruß, Helg94

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: Zentralverriegelung nachrüsten???

Beitrag von Timon » Sa 10.04.04 13:32

>Hi Peugeot-Forumer,

>kann man beim 306 serie 1 (Bj95 1,4L) ne Zentralvcerriegelung nachrüsten?

>Am besten auch noch mit Funk und Blinker :-)

>Wieviel würd n sowas kosten, wenn es überhaupt geht?

>Gruß, Helg94

Hallo,

klar, man kann. Man muss nur wollen *g*

Funkfernbedienungen gibt es so ab 30 EUR beu Conrad oder direkt vo Weaco. Weaco sind eigentlich sehr zuverlässig. Die bieten auch Nachrüst-ZV an. Bei den Nachrüst-ZV's würde ich aber vorher anpassen bzw. ein Rückgaberecht vereinbaren. Den Stellmotor von Weaco habe ich seinerzeit nicht in meinen 306 reinbekommen, weil das Stahlrohr des Seitenaufprallschutzes im Wege war. Evt. gibt es Anbieter mit schmaleren Motoren. Als letzte Lösung gibt es immer noch Peugeot, aber den deren Nachrüst-ZV habe ich nix Gutes gehört.

Gruss

Frank

Helg94

Beitrag von Helg94 » Sa 10.04.04 13:42

War der Einbau von der Waeco-ZV denn schwer bzw. war eine vrnünftige Anleitung dabei? Hat es schließlich dann bei dir geklappt?

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland

Beitrag von Timon » Sa 10.04.04 13:44

>War der Einbau von der Waeco-ZV denn schwer bzw. war eine vrnünftige Anleitung dabei? Hat es schließlich dann bei dir geklappt?

Hallo,

die Weaco-Anleitungen sind i.d.R. sehr gut, die Hotline ist auch nicht schlecht. Wir haben den Einbau dann sein gelassen, war eh nur ein Versuch, weil die von meinem 309er übrig geblieben ist. Wir haben das nicht weiter verfolgt. Aber gehen wird es irgendwie. Vielleicht gibt es hier ja noch einen, der das durchgezogen hat.

Gruss

Frank

Antworten