Cti Kabelbaum = Gti Kabelbaum ? WICHTIG

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Dave

Cti Kabelbaum = Gti Kabelbaum ? WICHTIG

Beitrag von Dave » So 11.04.04 20:55

Halllo,

sagt mal passt der CTI Kabelbaum auch für den GTI motor? Bin gerade dabei in nen Garros nen GTI motor einzubauen und habe noch nen CTI Baum hier liegen....

Passt der Denn?

Dave

Ps: Welcher Teil des Kabelbaum muss den eigentlich vom CTI baum dann übernommen werden? nur die zum Motor führendenkabel und zum Tacho? und passen die Kabelenden mit den Steckern auch wieder in den Garros Sicherungskasten???

Kris
Urgestein
Land: Deutschland

jein ...

Beitrag von Kris » Mo 12.04.04 10:29

... lass dir gesagt sein, dass es schonmal einige unterschiedliche GTI und CTI-bäume gibt, die untereinander nüx miteinander zu tun haben und auch nicht ohne umbauten von GTI in GTI oder CTI passen.

am allereinfachsten sind die kabelbäume von GTI 1.6 und GTI 1.9 128ps aufgebaut, die sind zudem ziemlich baugleich, sodass man sie auch untereinander benutzen kann und auch mit allen jetronic-geräten, ob 1.6 oder 1.9 102 oder 128ps.

schwieriger wirds bei den 1.9 102ps-maschinen ausm Rallye, GTI 1.9 und CTI 1.9 ... deren kabelbäume funktionieren zwar auch mit den geräten von 1.6 und 1.9 128ps, haben aber erstmal eine total andere verkabelung und zudem ein lambdasondensystem miteingeschleift.

ob jetzt der kabelbaum, den du da hast, in einen RG passt .... keine ahnung. ich kann mich sogar an Rallye-kabelbäume erinnern die nicht mal in andere Rallye passten.

und inwieweit der rest des RG-kabelbaums mit dem CTI-baum kombinierbar ist, kann ich dir auch nicht sagen, hängt auch davon ab, obs der baum von nem CTI 1.6 oder 1.9 ist.

letzlich müsste er schon irgendwie passen, evtl. musst du aber einige kabel umbauen. generell geht der motorkabelbaum der jetronic vom steuergerät direkt in den motorraum und dort zu den einzelnen komponenten und zum plus-verteiler vor der batterie. im innenraum gibts zwei varianten: einmal mit spritpumpenrelais direkt neben dem steuergerät, da ists dann einfach, lediglich ein stecker mit 4, 5 polen wird am kabelbaum angeschlossen. oder variante 2, die hat das spritpumpenrelais neben dem hauptbremszylinder und so im linken hauptkabelbaum sitzen und du musst bis zur linken a-säule, dort zwei flachstecker vom motorkabelbaum belegen.

wie gesagt, es gab da einige varianten ...

die frage ist auch, welchen motor du verbaust und welches steuergerät du hinterher fahren willst, ob kat und motronic ... oder ohne kat und jetronic oder jetronic mit kat ... achso, den tank kannste gleich mitumbauenl.

gruss, kris

>Halllo,

>sagt mal passt der CTI Kabelbaum auch für den GTI motor? Bin gerade dabei in nen Garros nen GTI motor einzubauen und habe noch nen CTI Baum hier liegen....

>Passt der Denn?

>Dave

>Ps: Welcher Teil des Kabelbaum muss den eigentlich vom CTI baum dann übernommen werden? nur die zum Motor führendenkabel und zum Tacho? und passen die Kabelenden mit den Steckern auch wieder in den Garros Sicherungskasten???

Dave

Hui is das Kompliziert....

Beitrag von Dave » Mo 12.04.04 11:47

Naja... dann werd ich wohl in den Garros nen Cti Motor einbauen... das ist wohl einfacher... hab ja den Cti Kabelbaum, bis auf den Rest der die Hintere Beleuchtung versorgt... Warum denn den Tank mit umbauen ? ist der Größer oder weil die Spritpumpe nur darein passt?

Danke Dave

Kris
Urgestein
Land: Deutschland

sach doch ma ...

Beitrag von Kris » Mo 12.04.04 11:50

... was du eigentlich genau vorhast, dann kann ich dir auch genauer tipps geben. was für ne GTI-maschine haste denn?

gruss, kris

>Naja... dann werd ich wohl in den Garros nen Cti Motor einbauen... das ist wohl einfacher... hab ja den Cti Kabelbaum, bis auf den Rest der die Hintere Beleuchtung versorgt... Warum denn den Tank mit umbauen ? ist der Größer oder weil die Spritpumpe nur darein passt?

>Danke Dave

gugsi
Reservetankfahrer
Land: Oesterreich

re: sach doch ma ...

Beitrag von gugsi » Mo 12.04.04 13:22

>... was du eigentlich genau vorhast, dann kann ich dir auch genauer tipps geben. was für ne GTI-maschine haste denn?

>gruss, kris

>>Naja... dann werd ich wohl in den Garros nen Cti Motor einbauen... das ist wohl einfacher... hab ja den Cti Kabelbaum, bis auf den Rest der die Hintere Beleuchtung versorgt... Warum denn den Tank mit umbauen ? ist der Größer oder weil die Spritpumpe nur darein passt?

>>Danke Dave

Hmmmmm....

Wo wir gerade beim Kabelbaum sind. Hätte da auch eine Frage:

Ist eigentlich der Kabelbaum von einem 89er 405 SRi (xu9jaz) der gleiche wie bei meinem 92er 205 GTi (xu9jaz) ????

grüsse gugsi

Dave

ups...

Beitrag von Dave » Mo 12.04.04 15:20

Ich hatte bis vorkurzem noch nen CTI Cabrio, da das aber so am Rosten war hab ichs komplett geschlachtet.. Der motor ausm Cti warn GTI rumpf (DKZ) und nen CTI kopf.. nur als wir die Dichtungen neu machen wollten sahen wir das die Kolben zu viel SPiel hatten..Also Rumpf in Müll da ne neue Laufgarnitur ca 900 euro kostet.. Nu will ich in meinen Roland Garros 55KW gerne was größeres Einbauen... Also nen GTI wäre natürlich toller als nen CTI da der ja mehr Druck hat.. Motor hätt ich danach gekauft ob Kabelbaum vom CTI passt oder nicht..Aber da das ja nicht so der falls ist.. :( werd ich mir wohl nen CTI kaufen denk ich... Denn den Kompletten Kabelbaum hab ich ja hier sowie allé anderen CTI teile bis auf halt den Motor...

Dave

Antworten