K&N 57i-Kit Generation II - Peugeot 206 RC

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
MadMaxII
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Do 08.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

K&N 57i-Kit Generation II - Peugeot 206 RC

Beitrag von MadMaxII » Mo 12.04.04 20:27

<center><img src="http://people.freenet.de/garfieldtiger/ ... "></center>


gibts das schon? Bzw. geht das vom 206 S16/GT auch?


kann mich an nen thread erinnern, in dem erwähnt wurde, daß die die luftzuführung des RC sehr ausgetüftelt ist und man daran wenns geht nix ändern sollte.


was mich jetzt trotzdem zu obiger frage verleitet, ist die tatsache, daß der normale luftfilter anscheinend bei beiden die gleiche größe hat. und dadurch auch der entsprechende K&N Tauschfilter. (siehe beigefügtes bild)


kann mir jemand was drüber sagen?


danke


Max

detlef

re: K&N 57i-Kit Generation II - Peugeot 206 RC

Beitrag von detlef » Di 13.04.04 18:41

>gibts das schon? Bzw. geht das vom 206 S16/GT auch?


>kann mich an nen thread erinnern, in dem erwähnt wurde, daß die die luftzuführung des RC sehr ausgetüftelt ist und man daran wenns geht nix ändern sollte.


>was mich jetzt trotzdem zu obiger frage verleitet, ist die tatsache, daß der normale luftfilter anscheinend bei beiden die gleiche größe hat. und dadurch auch der entsprechende K&N Tauschfilter. (siehe beigefügtes bild)


>kann mir jemand was drüber sagen?


>danke


>Max


Wenns ins Gehäuse passt kannste ihn ja einbauen.Dadurch wird ja nicht die Schaltmimik des Kastens beeinflusst.Aber was soll das bringen?Warte lieber bis der Kit vom Clemens mal kommt.Da ist dann eh nen neuer Filterkasten dabei,der in Verbindung mit der neuen Software auch einiges an Leistung bringen wird.


Gruß Detlef

Benutzeravatar
Shorty
Zufrühabschnaller
Beiträge: 658
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland
Wohnort: Hänigsen
Kontaktdaten:

re: K&N 57i-Kit Generation II - Peugeot 206 RC

Beitrag von Shorty » Di 13.04.04 19:02

Moin,


den Tauschfilter kannst Du nehmen, gibt keine Probleme.


Ich warte aber auch bis Clemens soweit ist.


Ach ja und zum Thema V-max, ist auf der Geraden mit GPS gemessen.





<img border="0" src="http://www.ccfreund.de/rc-pik/v-maxk.JPG" width="400" height="300"></p>





@ Detlef


Die Airbox ist schon fertig, Clemens hat nur noch Probleme mit der Software.

detlef

re: K&N 57i-Kit Generation II - Peugeot 206 RC

Beitrag von detlef » Di 13.04.04 19:09

>Moin,


>den Tauschfilter kannst Du nehmen, gibt keine Probleme.


>Ich warte aber auch bis Clemens soweit ist.


>Ach ja und zum Thema V-max, ist auf der Geraden mit GPS gemessen.


><img border="0" src="http://www.ccfreund.de/rc-pik/v-maxk.JPG" width="400" height="300"></p>


>


>@ Detlef


>Die Airbox ist schon fertig, Clemens hat nur noch Probleme mit der Software.


Kann ich mir vorstellen.Da ist vermutlich nicht mehr ganz so viel drin,wenns auch noch halten soll.


Ich schick dir mal was.


Gruß Detlef

Benutzeravatar
MadMaxII
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Do 08.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

re: K&N 57i-Kit Generation II - Peugeot 206 RC

Beitrag von MadMaxII » Mi 14.04.04 07:15

>>gibts das schon? Bzw. geht das vom 206 S16/GT auch?


>>kann mich an nen thread erinnern, in dem erwähnt wurde, daß die die luftzuführung des RC sehr ausgetüftelt ist und man daran wenns geht nix ändern sollte.


>>was mich jetzt trotzdem zu obiger frage verleitet, ist die tatsache, daß der normale luftfilter anscheinend bei beiden die gleiche größe hat. und dadurch auch der entsprechende K&N Tauschfilter. (siehe beigefügtes bild)


>>kann mir jemand was drüber sagen?


>>danke


>>Max


>Wenns ins Gehäuse passt kannste ihn ja einbauen.Dadurch wird ja nicht die Schaltmimik des Kastens beeinflusst.Aber was soll das bringen?Warte lieber bis der Kit vom Clemens mal kommt.Da ist dann eh nen neuer Filterkasten dabei,der in Verbindung mit der neuen Software auch einiges an Leistung bringen wird.


>Gruß Detlef





hi nochmal,


habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. daß der normale plattenfilter ins gehäuse passt, ist ja klar. ich habe mir nur gedacht, daß man evtl. auch das K&N 57i-Kit Generation II fürn S16/GT im RC verbauen kann, wenn schon der original-luftfilterkasten derselbe ist. (oder sind sie doch nicht identisch, sondern nur der plattenfilter gleich groß?)


@Shorty: VMax ist geil !!! Dann lügt der tacho ja doch kaum.(Hattest du bei den mit GPS gemessenen 229 KM/H wieder 235 KM/H auf´m tacho???)


gruß


Max

Benutzeravatar
Shorty
Zufrühabschnaller
Beiträge: 658
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland
Wohnort: Hänigsen
Kontaktdaten:

re: K&N 57i-Kit Generation II - Peugeot 206 RC

Beitrag von Shorty » Mi 14.04.04 10:11

>>>gibts das schon? Bzw. geht das vom 206 S16/GT auch?


>>>kann mich an nen thread erinnern, in dem erwähnt wurde, daß die die luftzuführung des RC sehr ausgetüftelt ist und man daran wenns geht nix ändern sollte.


>>>was mich jetzt trotzdem zu obiger frage verleitet, ist die tatsache, daß der normale luftfilter anscheinend bei beiden die gleiche größe hat. und dadurch auch der entsprechende K&N Tauschfilter. (siehe beigefügtes bild)


>>>kann mir jemand was drüber sagen?


>>>danke


>>>Max


>>Wenns ins Gehäuse passt kannste ihn ja einbauen.Dadurch wird ja nicht die Schaltmimik des Kastens beeinflusst.Aber was soll das bringen?Warte lieber bis der Kit vom Clemens mal kommt.Da ist dann eh nen neuer Filterkasten dabei,der in Verbindung mit der neuen Software auch einiges an Leistung bringen wird.


>>Gruß Detlef


>hi nochmal,


>habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. daß der normale plattenfilter ins gehäuse passt, ist ja klar. ich habe mir nur gedacht, daß man evtl. auch das K&N 57i-Kit Generation II fürn S16/GT im RC verbauen kann, wenn schon der original-luftfilterkasten derselbe ist. (oder sind sie doch nicht identisch, sondern nur der plattenfilter gleich groß?)


>@Shorty: VMax ist geil !!! Dann lügt der tacho ja doch kaum.(Hattest du bei den mit GPS gemessenen 229 KM/H wieder 235 KM/H auf´m tacho???)


>gruß


>Max


Moin,


die Plattenfilter sind gleich, nur das Gehäuse ist anders, beim RC wird per Unterdruck noch eine Klappe geöffnet.


Ruf mal beim Clemens an, der hat die Airbox schon fertig.


Der Tacho hat 235 angezeigt, geht also recht genau.


Gruß Shorty


<body bgcolor="#999999" text="#333333" topmargin="10" leftmargin="0">


<div align="center"><a href="http://www.ccfreund.de" target="_self">[AD-SIZE]<AD- ://www.ccfreund.de/bilder/homepagebanner.gif" width="468" height="60" border="0" align="absmiddle"></a>


</div>


</body>

Antworten