Steinschläge und Risse- wer zahlt ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ShAMoN

Steinschläge und Risse- wer zahlt ?

Beitrag von ShAMoN » Do 15.04.04 18:56

Servus !

Hab heut mein Baby (206èr) aus dem Winterschlaf geholt und endlich nach nem halben jahr (schäm) endlich mal wieder geputzt .... und ich bin gut erschrocken als ich mir meine Windschutzscheibe angesehn hab...

Ein großer Steinschlag im Blickbereich und ca. 6 kleine Steinschläge ... zudem 1 kleiner Steinschlag am unteren Rand, der nen Riss verursacht hat.

So, jezt meine Frage: Da bei Schaden mit Riss ja nich mehr viel mit Reparieren is, wird wohl ne neue Scheibe hermüssen. Doch wer zahlt die denn oder was muss ich denn zahlen ?

Wie ich das jetzt gehört habe zahlt die Teilkasko eine Steinschlagreparatur komplett. Doch wie stehts mit einem Scheibenwechsel !? Hab 150 Juros Selbstbeteiligung. Muss ich die Zahlen oder gar die Scheibe komplett ?

Hoff ihr könnt mir bissl weiterhelfen :)

MFG

ShAMoN

dol
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
re: Steinschläge und Risse- wer zahlt ?

Beitrag von dol » Do 15.04.04 19:07

Bei Reparatur verzichten die meissten Versicherungen auf die Selbstbeteiligung, bei scheiben wechsel bis mit 150 € selbst beteiligt, muss also blechen...

Gruss

Manuel

ein Stammposter

neue scheibe gibts kostenlos sogar mit keil!

Beitrag von ein Stammposter » Fr 16.04.04 15:15

hallo,

meine scheibe habe ich mir jetzt auch auf grund eines risses wechseln lassen. habe tk mit 150sb. jetzt habe ich eine neue drin sogar mit nem schön fetten keil. ist halt keine originalscheibe. zu carglass darfst gar nicht hinfahren, die zocken nur ab. geh mal zu einigen hinterhofsautoglasern und du bekommst bestimmt auch so ein angebot. das das ganze nicht ganz rechtens is is klar, aber was solls - wozu zahl ich für meine tk? habe also nicht einen cent für alles bezahlt.

viel glück

Antworten