Peugeot 206 Bremsscheibe hinten !DRINGEND!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Nachtgeier

Peugeot 206 Bremsscheibe hinten !DRINGEND!

Beitrag von Nachtgeier » Sa 17.04.04 14:43

Hi

Ich muss bei meinem 206 XS110 hinten die Scheiben wechseln. Hab grade die alte scheibe runter und wollte den Bolzen zurückdrücken. Leider bewegt sich da rein GARNICHTS?!

Gibts da einen trick? drehen und schieben oder sowas? Ich hab schon mit schwerem Werkzeug probiert aber da tut sich nix.

Bitte, ist sehr dringend. Ich brauch das Auto unbedingt heute noch. Wer ganz freundlich ist kann mich auch gerne anrufen: 0178-3970084

Vielen Dank im vorraus!

Jörg

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
re: Peugeot 206 Bremsscheibe hinten !DRINGEND!

Beitrag von Red Runner » Sa 17.04.04 15:16

Moin,

ich nehme an, dass Du auch neue Beläge raufmachst (sollte man beim Scheibenwechsel ja eh immer machen) und daher den Bremskolben meinst, wenn Du vom Bolzen sprichst?

Da sind Einkerbungen drin (normal 4 Stück), an die man ein teures Spezialwerkzeug oder aber einfach nen Schraubendreher ansetzen kann und damit den Kolben dann reindrehen kann.

Greetz

RR

>Hi

>Ich muss bei meinem 206 XS110 hinten die Scheiben wechseln. Hab grade die alte scheibe runter und wollte den Bolzen zurückdrücken. Leider bewegt sich da rein GARNICHTS?!

>Gibts da einen trick? drehen und schieben oder sowas? Ich hab schon mit schwerem Werkzeug probiert aber da tut sich nix.

>Bitte, ist sehr dringend. Ich brauch das Auto unbedingt heute noch. Wer ganz freundlich ist kann mich auch gerne anrufen: 0178-3970084

>Vielen Dank im vorraus!

>Jörg

Nachtgeier

Beitrag von Nachtgeier » Sa 17.04.04 19:29

Danke erstmal an Hütchenspieler für die SMS.

Hatte mir schon sowas mit dem drehen gedacht, hab ich auch vorher probiert aber anscheinend nicht mit genug druck. Die andere Seite ging dann aber ratzfatz... wenn man den Dreh einmal raus hat ;)

Beim losdrehen des Sattels ist mir auf der rechten seite dieses Blech mit der Fahne oben dran in der mitte durchgebrochen. Ist aber halb so wild denke ich. Beim nächste Werkstattbesuch lass ich mir n neues geben.

War übrigens höchste Zeit die klötze zu wechseln. Rechts war ca. noch 1-1,5mm Belag drauf *g*

Schönes WE noch

Jörg

>Moin,

>ich nehme an, dass Du auch neue Beläge raufmachst (sollte man beim Scheibenwechsel ja eh immer machen) und daher den Bremskolben meinst, wenn Du vom Bolzen sprichst?

>Da sind Einkerbungen drin (normal 4 Stück), an die man ein teures Spezialwerkzeug oder aber einfach nen Schraubendreher ansetzen kann und damit den Kolben dann reindrehen kann.

>Greetz

>RR

206fanatiker
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland

Beitrag von 206fanatiker » So 18.04.04 09:33

>Danke erstmal an Hütchenspieler für die SMS.

>Hatte mir schon sowas mit dem drehen gedacht, hab ich auch vorher probiert aber anscheinend nicht mit genug druck. Die andere Seite ging dann aber ratzfatz... wenn man den Dreh einmal raus hat ;)

>Beim losdrehen des Sattels ist mir auf der rechten seite dieses Blech mit der Fahne oben dran in der mitte durchgebrochen. Ist aber halb so wild denke ich. Beim nächste Werkstattbesuch lass ich mir n neues geben.

>War übrigens höchste Zeit die klötze zu wechseln. Rechts war ca. noch 1-1,5mm Belag drauf *g*

>Schönes WE noch

>Jörg

>

>>Moin,

>>ich nehme an, dass Du auch neue Beläge raufmachst (sollte man beim Scheibenwechsel ja eh immer machen) und daher den Bremskolben meinst, wenn Du vom Bolzen sprichst?

>>Da sind Einkerbungen drin (normal 4 Stück), an die man ein teures Spezialwerkzeug oder aber einfach nen Schraubendreher ansetzen kann und damit den Kolben dann reindrehen kann.

>>Greetz

>>RR

wieviel kostet eigentlich der umbau vom trommel auf scheibe hinten!? weil meiner eine hat ja nur trommelbremse hinten *g* würd mich mal interessieren ;-)

Antworten