OT: Personenauskunft in Frankreich

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
OT: Personenauskunft in Frankreich

Beitrag von Timon » Sa 17.04.04 22:26

Hallo,

es sind ja hier auch ein paar frankreichnahe Leute dabei. Gibt es in Frankreich ein deutschsprechende Einrichtung, die Auskunft über Personen gibt? Meine Oma hat damals in Strassburg gewohnt und hat ihre Freundinnen aus den Augen verloren...

Danke und Gruss

Frank

blue206

re: OT: Personenauskunft in Frankreich

Beitrag von blue206 » So 18.04.04 00:53

Hi!

Ich wohn zwar in der nähe von Frankreich (ca 30km) aber so genau kenn ich mich da nich aus! Aber ich dnk mal dass das hier wie bei uns in D ist! Weil wenn du in BRD auf die Verbandsgemeinde gehst wo diese Person gewohnt hat als du sie das letzte mal gesehen hast, können die dir ja sagen wann die wo hin gezogen ist! Und dann frägt man dort nach! Falls sie dann eben nochma umgezogen ist, können die dort das ja auch nachlesen! Also ich denke mal dass das bei den Baguettefressern auch so is!

Und wegen der Deutschen Sprache dort... mmh ich denk nich dass es bei ner Behörde immer nen Dolmetscher gibt oda so (wobei oben an der Grenze so Richtung Strassbourg und noch nen Stückle tiefer sprechen ja noch sehr viele Deutsch (Großraum Elsas meine ich) aber vieleicht nen Bekannten der französisch spricht anpatschen dass der so nett wäre mit zu gehen und dir helfen sich zu verständigen!

Ihr könnt ja euer Glück mal auf diese Art versuchen!

Ich wünsch auf jeden Fall viel Glück bei der Suche!

Grüße

blue206

ticino

Beitrag von ticino » So 18.04.04 02:59

>Hallo,

>es sind ja hier auch ein paar frankreichnahe Leute dabei. Gibt es in Frankreich ein deutschsprechende Einrichtung, die Auskunft über Personen gibt? Meine Oma hat damals in Strassburg gewohnt und hat ihre Freundinnen aus den Augen verloren...

>Danke und Gruss

>Frank

Hallo

Vielleicht hilft Dir das http://www.pagesblanches.fr/

Gruss

Uli

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland

Beitrag von Timon » So 18.04.04 13:52