Nochmal eBay

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Epiphone79
Stopschildbremser
Land: Deutschland
Nochmal eBay

Beitrag von Epiphone79 » Di 20.04.04 08:02

Habe doch was bei eBay ersteigert, und der Menschldete sich ewig nicht.

So , nun hat er sich nach fast 2 Wochen mal gemeldet und behauptet, es hätte bei ihm gebrannt, und das ersteigerte Objekt sei dabei auch zerstört worden.

Dazu muss man sagen dass das ersteigerte Objekt sau billig war , also ein echter Glücksgriff. Soll ich dem Typen das jetzt glauben, oder wie....? Was meint ihr?

Gruss

Torsten

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: Nochmal eBay

Beitrag von Timon » Di 20.04.04 08:08

>Habe doch was bei eBay ersteigert, und der Menschldete sich ewig nicht.

>So , nun hat er sich nach fast 2 Wochen mal gemeldet und behauptet, es hätte bei ihm gebrannt, und das ersteigerte Objekt sei dabei auch zerstört worden.

>Dazu muss man sagen dass das ersteigerte Objekt sau billig war , also ein echter Glücksgriff. Soll ich dem Typen das jetzt glauben, oder wie....? Was meint ihr?

Na ganz simple, er möchte dir bitte eine amtlich beglaubigte Kopie zusenden, dass es bei ihm gebrannt hat. So ein Brand geht ja selten an der Feuerwehr vorbei.

Gruss

Frank

Epiphone79
Stopschildbremser

Beitrag von Epiphone79 » Di 20.04.04 08:12

Das ist mal ne Idee. Mal sehen, wie der darauf reagiert!

( Warscheinlich garnicht) :-(

Danke

Gruss

Torsten

>>Habe doch was bei eBay ersteigert, und der Menschldete sich ewig nicht.

>>So , nun hat er sich nach fast 2 Wochen mal gemeldet und behauptet, es hätte bei ihm gebrannt, und das ersteigerte Objekt sei dabei auch zerstört worden.

>>Dazu muss man sagen dass das ersteigerte Objekt sau billig war , also ein echter Glücksgriff. Soll ich dem Typen das jetzt glauben, oder wie....? Was meint ihr?

>Na ganz simple, er möchte dir bitte eine amtlich beglaubigte Kopie zusenden, dass es bei ihm gebrannt hat. So ein Brand geht ja selten an der Feuerwehr vorbei.

>Gruss

>Frank

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Di 20.04.04 08:15

>Das ist mal ne Idee. Mal sehen, wie der darauf reagiert!

>( Warscheinlich garnicht) :-(

Mh, soll ich mal Hellseher spielen? *g*

Vermutlich war es nur ein kleiner Brand, den er selber löschen konnte, aber dummerweise genau an der Stelle, wo das Teil stand?

Lass es uns mal wissen, was bei rausgekommen ist. Wenn der darauf nicht reagiert und der Artikel und Preisunterschied es rechtfertigen, dann würde ich mal freundlich mit dem Wort "Anwalt" winken...

Gruss

Frank

Epiphone79
Stopschildbremser

Beitrag von Epiphone79 » Di 20.04.04 08:19

Naja, also in seiner Mail schrieb er "grossflächiger Wohnungsbrand"!

Was mir nur komisch erscheint ist, das ich hm bereits mit Anwalt und ärger bei eBay "gedroht" hatte und ihm eine entgültige Frist bis Gestern ( Motag) gesetzt hatee, sich zu melden.

Naja, promt am Montag um 9:00 Uhr habe ich eine Mail in meinem Postfach mit besagtem Inhalt.

Witzig, oder?? Kommt mir alles etwas komisch vor.

Gruss

Torsten

>>Das ist mal ne Idee. Mal sehen, wie der darauf reagiert!

>>( Warscheinlich garnicht) :-(

>Mh, soll ich mal Hellseher spielen? *g*

>Vermutlich war es nur ein kleiner Brand, den er selber löschen konnte, aber dummerweise genau an der Stelle, wo das Teil stand?

>Lass es uns mal wissen, was bei rausgekommen ist. Wenn der darauf nicht reagiert und der Artikel und Preisunterschied es rechtfertigen, dann würde ich mal freundlich mit dem Wort "Anwalt" winken...

>Gruss

>Frank

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Di 20.04.04 08:23

>Naja, also in seiner Mail schrieb er "grossflächiger Wohnungsbrand"!

>Was mir nur komisch erscheint ist, das ich hm bereits mit Anwalt und ärger bei eBay "gedroht" hatte und ihm eine entgültige Frist bis Gestern ( Motag) gesetzt hatee, sich zu melden.

>Naja, promt am Montag um 9:00 Uhr habe ich eine Mail in meinem Postfach mit besagtem Inhalt.

>Witzig, oder?? Kommt mir alles etwas komisch vor.

Naja, ich will ihm nichts unterstellen, das Leben schreibt seine eigenen Geschichten. Aber wenn er das zurückschreibt, was ich "gehellseht" habe oder er sich weigert, dir was Behördliches zuzusenden, dann wie gesagt...Anwalt, sofern es den Aufwand rechtfertigt.

Gruss

Frank

Antworten