Preis fürs Radlager Wechseln.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ChiLLi306
Kanaldeckelumfahrer

Preis fürs Radlager Wechseln.

Beitrag von ChiLLi306 » Mo 19.04.04 16:48

O gott, ich erkundige mich gerade bei einigen werkstätten fürs Radlager Wechseln.

Peugeot Neumann 170-180€

Peugeot Kalthoff sagt ungefähr 100€ kann aber auch teurer werden

Löwen Automobile sagt 230€

Citroen K&M sagt 152€

ATU noch keine Rückmeldung.

Die Preise für das Radlager so sind ja recht niedrig, muss das wirklich so teuer sein der Einbau?

Bin momentan etwas skeptisch weil mich schon so manche Menschen doof angeguckt haben, weil ich 900€ für ne getriebe reperatur ausgegeben habe.

Gruß

Daniel

Patrick

re: Preis fürs Radlager Wechseln.

Beitrag von Patrick » Mo 19.04.04 16:56

>O gott, ich erkundige mich gerade bei einigen werkstätten fürs Radlager Wechseln.

>Peugeot Neumann 170-180€

>Peugeot Kalthoff sagt ungefähr 100€ kann aber auch teurer werden

>Löwen Automobile sagt 230€

>Citroen K&M sagt 152€

>ATU noch keine Rückmeldung.

>Die Preise für das Radlager so sind ja recht niedrig, muss das wirklich so teuer sein der Einbau?

>Bin momentan etwas skeptisch weil mich schon so manche Menschen doof angeguckt haben, weil ich 900€ für ne getriebe reperatur ausgegeben habe.

Verständlich... ;) Aber so um die 150-200EUR sind schon realistisch... Die müssen den Achsschenkel ausbauen, das Lager auspressen und das neue einpressen. Das dauert ein wenig. Hoffentlich haben sie dich darauf hingewiesen, dass die Spurstangenköpfe ab ner gewissen Laufleistung dann mit getauscht werden müssen, weil sie hin sind...

Gruß

Patrick

306XSiw

Beitrag von 306XSiw » Mo 19.04.04 16:56

>O gott, ich erkundige mich gerade bei einigen werkstätten fürs Radlager Wechseln.

>Citroen K&M sagt 152€

>Die Preise für das Radlager so sind ja recht niedrig, muss das wirklich so teuer sein der Einbau?

>Bin momentan etwas skeptisch weil mich schon so manche Menschen doof angeguckt haben, weil ich 900€ für ne getriebe reperatur ausgegeben habe.

>Gruß

>Daniel

Die Preise klingen für mich normal. Ich hab am XSi Anfang des Jahres das Radlager wechseln lassen, freie Werkstatt. Ich schau gleich mal nach was das gekostet hat und sag Dir dann noch mal Bescheid. Mach jetzt erst mal Feierabend ;-)

LG, Nicole

306XSiw

Beitrag von 306XSiw » Mo 19.04.04 17:43

Sooo, *rechnungrauskram*, des Radlager hat 70 EUR gekostet, mit Arbeitszeit und Mwst. war ich auf exact 172,14 EUR für die Reparatur.

LG, Nicole

Ingo Vogt

Beitrag von Ingo Vogt » Mo 19.04.04 21:50

>Citroen K&M sagt 152€

>Gruß

>Daniel

Hallo,

ich habe in meiner Hauswerkstatt für den Wechsel BEIDER Radlager 250,-€ bezahlt.

Aber wie schon geschrieben, es handelt sich um meine Hauswerkstatt (KFZ Meisterbetrieb!).

Ingo

Pino_X05

Mein Tipp

Beitrag von Pino_X05 » Do 22.04.04 14:25

Radlager bestellen, Achsschenkel abbauen, zu einer freien Werkstatt (notfalls auch ATU) fahren lager raus und reinspressen lassen, nach hause fahren zusammenschrauben und gut...

oder noch einen Abzieher für 15,- € beim Baumarkt mitgenommen, Spurstangenköpfe getauscht und anschließend Vermessen, weil man schon mal dabei war, die Antribsmaschetten gleich mit gewechselt und wenn die Antriebe eh schon ma draußen sind, dann noch schnell die Kupplung gewechselt ;o) dann lohnt sich das Vermessen wenigstens *fg*

achso, der zahnriemen und die Dichtungen machen wir dann nächste Woche, und dann ist eigentlich alles wieder in Ordnung :o)

Antworten