Spurverbreiterung für P.106 xsi in Verbindung mit Felgen7x15

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
patife

Spurverbreiterung für P.106 xsi in Verbindung mit Felgen7x15

Beitrag von patife » Fr 23.04.04 13:59

Hallo,habe mir gebrauchte Platin Felgen gekauft in der Dimension 7x15 ET 15. im Gutachten steht leider kein 106 drin. War schon beim TÜV und der meinte, dass er mir die Felgen mit einem Vergleichsgutachten eintragen würde. Habe ein Gutachten von R+H Felgen, Felge ist auch in 7x15 ET 15 aber nur an der Vorderachse und ET 10 an der Hinterachse. Meine Frage ist jetzt, kann ich die Felgen hinten auch mit ET 15 fahren und bekomme ich sie eingtragen oder muss ich mir noch Spurverbreiterungen mit 10mm (5 mm pro Rad)kaufen? Hab mal nach denen geschaut aber da steht, dass man neue, längere Bolzen braucht.Bei anderen Herstellern steht, dass man auch die originalen Bolzen verwenden kann, da nur 5mm pro Rad dazu kommen Wie ist das wirklich? Brauche ich neue Bolzen? Kann mir jemand gute Spurverbreiterungen empfehlen, wo ich keine neue Bolzen brauche? Wie sieht es mit TÜV aus?
Über Antworten oder Tipps/Angebote wäre ich sehr dankbar!

little_lion
Reservetankfahrer
Land: Deutschland

Re: Spurverbreiterung für P.106 xsi in Verbindung mit Felgen7x15

Beitrag von little_lion » Fr 23.04.04 17:28

> Hallo,habe mir gebrauchte Platin Felgen gekauft in der Dimension 7x15 ET 15. im Gutachten steht leider kein 106 drin. War schon beim TÜV und der meinte, dass er mir die Felgen mit einem Vergleichsgutachten eintragen würde. Habe ein Gutachten von R+H Felgen, Felge ist auch in 7x15 ET 15 aber nur an der Vorderachse und ET 10 an der Hinterachse. Meine Frage ist jetzt, kann ich die Felgen hinten auch mit ET 15 fahren und bekomme ich sie eingtragen oder muss ich mir noch Spurverbreiterungen mit 10mm (5 mm pro Rad)kaufen?

Wenn nichts schleift kannst du auch ET 15 fahren. Da es sich hier sowieso um eine Einzelabnahme handelt dürfte das kein größeres Problem darstellen.

> Hab mal nach denen geschaut aber da steht, dass man neue, längere Bolzen braucht.Bei anderen Herstellern steht, dass man auch die originalen Bolzen verwenden kann, da nur 5mm pro Rad dazu kommen Wie ist das wirklich? Brauche ich neue Bolzen? Kann mir jemand gute Spurverbreiterungen empfehlen, wo ich keine neue Bolzen brauche? Wie sieht es mit TÜV aus?
> Über Antworten oder Tipps/Angebote wäre ich sehr dankbar!

Brauchst nicht unbedingt längere Bolzen. Es gibt eine Mindesteinschraublänge von ich glaub 6 oder 7 (Zahl ohne Gewähr) Umdrehungen. Wenn du die noch erreichts, gehts auch mit den Original-Schrauben.
Spurverbreiterungen bekommst du eigentlich bei jedem Tuner (siehe Linkliste). Oder schau mal auf www.spurverbreiterung.de. Die haben dort auch so ziemlich alles was es in diesem Breich gibt.

patife

Titel: Re: Spurverbreiterung für P.106 xsi in Verbindung mit

Beitrag von patife » Fr 23.04.04 20:27

Hi, da danke ich Dir recht herzlich für die Angaben und Tipps! Werde mal sehen, ob ´was schleift, wenn ja, dann hole ich mir halt noch ein paar Spurverbreiterungen! Ich danke Dir, hast mir Mut gemacht!

little_lion
Reservetankfahrer
Land: Deutschland

Re: Titel: Re: Spurverbreiterung für P.106 xsi in Verbindung mit

Beitrag von little_lion » Sa 24.04.04 01:28

> Ich danke Dir, hast mir Mut gemacht!

Gern geschehen :)

Antworten