Anlasser 205er 1,9l Motor

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Epiphone79
Stopschildbremser
Land: Deutschland
Anlasser 205er 1,9l Motor

Beitrag von Epiphone79 » So 25.04.04 13:22

Hallo
Kann mir einer von euch sagen, ob die Anlasser von den 1,9l Motoren beim 205er sich irgendwie unterscheiden??
Bei meinem 1,9L GTI ist das Magnetventil des Anlassers kaputt.
Hab aber noch einen Anlasser vom 1,9l CTI hier rumliegen. SInd die gleich?
Will eigentlich nur das Magnetventil tauschen....vielleicht aber auch den ganzen Anlasser.
Die Frage ist nur...passt das :?:

Schönes Wochenende noch

Gruss
Torsten

Kris
Urgestein

wenns so einfach wär ... *g*

Beitrag von Kris » So 25.04.04 13:26

... es gab im GTI 1.9 zig unterschiedliche anlasser von Bosch, Valeo, Paris Rhone, Ducellier ... und nur manche modelle sind wirklich baugleich.

musst halt schauen, obs passt, ich hab mal aus zwei Bosch-anlassern einen gemacht, das ging ohne weiteres.

gruss, kris

Epiphone79
Stopschildbremser
Re: wenns so einfach wär ... *g*

Beitrag von Epiphone79 » So 25.04.04 13:41

Baulich sehen beide absolut identisch aus!
Der vom GTI ist ein Valeo....was der vom CTI ist, hab ich noch nicht geschaut. Mach ich gleich mal. Wenn sie von der selben Firma sein sollten, kann ich das Magnetventil tauschen, oder??
Allerdings wenn nicht? Kann ich dann den ganzen Anlasser tauschen?? Da wird wohl nicht für jedes Anlasserfabrikat die Anschlüsse bzw die Verzahnung und ähnliches geändert worden sein....wenn´s doch beide 1,9er sind!?

Gruss
Torsten

Epiphone79
Stopschildbremser
Re: wenns so einfach wär ... *g*

Beitrag von Epiphone79 » So 25.04.04 13:56

Also hab mal nachgesehen. Abgesehen davon, das sie beide baulich absolut gleich aussehen....sind beide von Valeo......auf dem Magnetventil steht bei beiden nichts drauf. Also kann ich doch davon ausgehen, das ich bei den Dingern die Magnetventile untereinander tauschen kann, oder??

Gruss
Torsten

Blondi
Politessen-Verehrer

must nur schauen

Beitrag von Blondi » So 25.04.04 14:13

hab mir einen vom 405 reingebaut ..... sah gleich aus ,... schrottplatz ausgebaut in meinen rein gut ist ,... mußt aber wahrsceinlich die Ansaubrücke wegmachen
mfg Jörg
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner

Ansaugbrücke

Beitrag von andi 205HH » So 25.04.04 15:23

die Ansaugbrücke muss nicht zwingend ab. Aber der Kühler und das ganze Luftfilter geraffel und der LMM müssen beiseite.
Kann auch sein, dass es einfacher ist den Ansaugkrümer abzumachen und dann von oben zu wurschteln.

Wollte eigentlich nur sagen, dass es auch von unten geht :?

greetz

andreas

madmat
TÜV-Knutscher
Beitrag von madmat » So 25.04.04 19:18

wenn der zweite anlasser (der zugmagnetspender...) noch funzt verbaue den doch, das passt auf jeden fall.
da der aufwand aber schon erheblich ist würde ich eine neuanschaffung zumindest in erwägung ziehen...wer weiss wie lange es der andere noch macht.
Bild

Antworten