Halterung Getriebe 205 1.9 GTI gebrochen! Was tun??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Micha106
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
Halterung Getriebe 205 1.9 GTI gebrochen! Was tun??

Beitrag von Micha106 » Mo 26.04.04 00:46

In nem Unfaller den ich als teilespender nutze ist die Aufhängung des Getriebes gebrochen
:-( also richtig ein großes stück vom Gehäuse abgebrochen so das das Gewinde nur noch auf 3-4 windungen ganz unten halten würde.
nun steht daneben noch ein gleiche gewindehülse aus getriebe.natürlich etwas nach vorn versetzt. da passt der motorhalter nicht mehr rein nachher oder der motor hängt schief drin.
nun meine frage! wird das getriebe (BE1) auch in anderen modellen genutzt und dort vielleicht mit nem anderen halter an dem 2.gewinde gehalten. kann ich dann vielleicht irgendwas umbauen um das getriebe doch noch zu nutzen??
hab schon überlegt den halter komplett umzuschweißen damit er genau über dem 2.loch ist.
oder vielleicht nen dicker blech waagerecht drüber legen und in den beiden gewinden sowie dem getriebedeckel an der seite befestigen.

hat jemand ne idee?
thnx im vorraus & gn8
micha106

Antworten