> igor406td schrieb:
>
> 1. Tanke seit 2 wochen nur biodiesel in mein 406 S1 und muss sage das die karre spürbar
> besser geht als mit normalen DIESEL,weiss nicht warum.Natürlich übertreib ich es nicht und werde bei gelegenheit diesel beimischen aber wie gesagt geht wie die hölle oida :-)))
>
> UND 2. Wollt ich wissen....sitzt der geschwindigkeits geber am getriebe???und wenn man das getriebe autauscht muss mann auch den geber anpassen?????
> das kommt mir irgendwie ungewohnt jetzt mit dem neuen getriebe er fährt sich sehr gut alles passt aber irgendwie vertrau ich dem tacho nicht ....

hallo
zu1. lass die finger von biodiesel--über kurz oder lang is deine pumpe kaputt oder undicht und das kost ne menge kohle
zu2. der geber sitzt am getriebe ja und es gibt dazu auch ne menge verschiedener
ritzel mit verschiednen zahnpaarungen sprich übersetzungen--das kann der grund dafür sein das dein tacho net ganz richtig geht
auf den getriebes stehen seriennummern drauf anhand dieser kann man sehen welche
übersetzungen drin sind-ich hoffe deine werkstatt hat das gleiche getriebe wieder eingebaut
denn passen tun immer viele aber ob auch die übersetzungen stimmen is ne andere frage
gruss robert