Sitz

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
SMB

Sitz

Beitrag von SMB » Di 27.04.04 20:20

Hi,

habe mir einen 205 RG Cabrio gekauft und festgestellt, dass die Fahrersitz-Rückenlehne
in sich schräg steht, also, wenn man von hintern schaut, sieht es aus, als
hätte man das Ding verbogen. Ich hoffe Ihr könnt die Beschreibung
verstehen und mir evtl. Tipps geben, wie ich das "Problem" beheben kann.

Gruß Stefan

SMB

Sitzstellung (205er RG Cabrio)

Beitrag von SMB » Di 27.04.04 20:25

Hi,

sorry, mein Titel war nicht sooo aussagekräftig! ;-)

cu SMB

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
macht nix...

Beitrag von obelix » Di 27.04.04 20:30

man versteht's trotzdem:-)

so, entweder ist der sitz tatsächlich krumm, was meistens der fall ist, oder du hast nen unfallwagen.

durch die etwas schräge sitzposition zu den pedalen wird der sitz ständig schief belastet, was zu einer langfristigen schieflage der lehne führt (geschwollen ausgedrückt aber treffend).
wenn du nun zu der gattung "fullsizemensch" gehörst, der ich auch angehöre, kommt es früher, bei halben hemden eben später...

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Gast

Beitrag von Gast » Di 27.04.04 21:07

du weißt doch wie die Mittelkonsole beim alten 3er BMW zum Fahrer geneigt ist, beim Peugeot ist das eben so, das sich der sitz zur Mittelkonsole neigt *lol*

:roll:

Gast

Re: macht nix...

Beitrag von Gast » Di 27.04.04 21:10

> obelix schrieb:
>
> man versteht's trotzdem:-)
>
> so, entweder ist der sitz tatsächlich krumm, was meistens der fall ist, oder du hast nen unfallwagen.
>
> durch die etwas schräge sitzposition zu den pedalen wird der sitz ständig schief belastet, was zu einer langfristigen schieflage der lehne führt (geschwollen ausgedrückt aber treffend).
> wenn du nun zu der gattung "fullsizemensch" gehörst, der ich auch angehöre, kommt es früher, bei halben hemden eben später...
>
> gruss
>
> obelix
Hi,

danke für die schnelle Antwort! Der Wagen ist Unfallfrei, das sagten bis jetzt alle ;-),
aber mein Vorbesitzer war ein Fullsize! ;-) Tja, kann man da überhaupt was machen,
ausser einen neuen Sitz reinbauen, was ich nicht machen werde ;-)?

cu SMB

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Di 27.04.04 22:59

hallo,

den sitz abziehen und auf ein anderes gestell wiederaufziehen, ist an sich net so der aufwand, man braucht halts richtige werkzeug und erfahrung. bei deinem sitz wird der einstiegseitige sitzflächenwulst ja sicher wie üblich platt sein, das kann man da auch gleich miterledigen. und evtl. offene nähte ...

abgerüstete sitzgestelle gibts bei mir ;-))

gruss, kris

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
*lol*...

Beitrag von obelix » Di 27.04.04 23:08

> abgerüstete sitzgestelle gibts bei mir ;-))

die werbung schleicht ned - die galoppiert:-)

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

SMB

Danke (oT)

Beitrag von SMB » Mi 28.04.04 21:31

oT

Antworten