komische sitzhalterung in 85er GTI ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Kris
Urgestein
Land: Deutschland

komische sitzhalterung in 85er GTI ...

Beitrag von Kris » So 02.05.04 22:16

moin!

ich bin da beim teile abbauen am letzten verbliebenen schlacht-GTI auf ein detail gestossen, das mich schon vor jahren beim schlachten anderer 85er GTIs stutzen liess und zwar die innere sitzhalterung:

Bild

ich hatte das schonmal und zwar genauso bei 85er GTIs, der hatte genau dieselbe halterung. das teil sieht aus wie der aussenseitige sitzschienenhalter, nur halt doppelt. der ganze mitteltunnel dieser autos ist schmaler.

erst dacht ich, o.k. die ersten baujahre waren wohl so. aber iss nich ... der 84er GTI meines bruders hat den normalen breiten mitteltunnel auf den der sitz direkt geschraubt wird. und auch der teppichboden dieser autos ist derselbe wie in autos mit breitem tunnel nur halt, dass er an der stelle mit gewalt in die form verschraubt wurde.

wasn das?

waren das evtl. GTI, die aus eigentlichen nicht-GTI-karossen entstanden sind? evtl. aus spanischer oder marrokanischer fertigung? weil zufälligerweise sind auch immer genau diese autos verrostet bis zum abwinken. und war da net was, dass 85 peugeot garnet mit der produktion der GTI hinterher kam?

weiss da jemand mehr?

gruss, kris

Troubadix
Forums Opi

auch nach 20 jahren...

Beitrag von Troubadix » So 02.05.04 22:51

sorgt die karre immernoch für so mansche überraschung, immer wenn ich glaube ich habe das auto verstanden kommt etwas neues.
kann dir auch nicht weiterhelfen, denn bisher hab ich sowas noch nie gesehen

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Re: komische sitzhalterung in 85er GTI ...

Beitrag von obelix » So 02.05.04 22:55

> waren das evtl. GTI, die aus eigentlichen nicht-GTI-karossen entstanden sind? evtl. aus spanischer oder marrokanischer fertigung?

macht eigentlich keinen sinn...
die kleinen 2-türermodelle sollten die selbe bodengruppe wie die gti's haben.
schon wegen der fertigungstiefe und den sonst explodierenden kosten.

mein tipp: nullseriemodelle.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Antworten