Kat-Kontrolleuchte brennt immer wieder

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
CJ-Open

Kat-Kontrolleuchte brennt immer wieder

Beitrag von CJ-Open » Mi 05.05.04 12:48

Hallo,
Ich bin ein Peugeot 205 CJ Neuling und hätte da eine Frage:
In der Tankanzeige ist eine Kontrolleuchte (laut Handbuch) für den Katalysator. Dies brennt von Zeit zu Zeit. d.H. unregelmässig. Was bedeutet diese Leuchte? Im Handbuch steht man solle den Kat überprüfen .....?????.
Weiterhin meine ich einen relativ hohen Ölverbrach zu haben ca. 2L auf 1000 Km. Könnte es sein daß der Kat durch unverbranntes Öl im Abgas zu-geht?.

Letzte Frage: links neben dem Lenkrad wo normalerweise bei Vergasermotoren der Chokezug sitzt ist bei mir nur der Rest eines abgebrochenen Teiles zu sehen. Mir ist nicht klar ob mein Motor überhaupt einen Choke besitzt und das nur Reste einer Dummie-Blende sind oder ob es tatsächlich ein Chokezug ist. Vielleich weiß ja jemand über meine Motorvariante Bescheid.

Techn. Daten: 1360 cc, 44kW oder 60 PS, G-Kat, Motortyp TU3CP, Vergaser/Einspritzung Solex

Vielen Dank für Eure Mithilfe

JB :) :roll:

Swazy
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 66679
Land: Deutschland
Re: Kat-Kontrolleuchte brennt immer wieder

Beitrag von Swazy » Mi 05.05.04 18:51

Servus,

1. Dein Auto hat keinen Choke, weil G-Kat :roll:

2. Diese Lampe ist die Motorkontrolleuchte, das Handbuch drückt sich da etwas falsch aus.

Einfach mal zu nem guten Pug-Händler fahren und ne Abfrage des Motorsteuergerätes machen lassen.

3. Dein Auto verbraucht zuviel Öl, 2ltr is echt ein bisschen viel.
Qualmt er blau aus dem ESD? Wenn ja, verbrennt Dein Motor Öl, entweder sind die Kolbenringe kaputt oder die Ventilschaftdichtungen.

Mfg
Swazy

CJ-Open

Re: Kat-Kontrolleuchte brennt immer wieder

Beitrag von CJ-Open » Do 06.05.04 10:42

> Swazy schrieb:
>
> Servus,
>
> 1. Dein Auto hat keinen Choke, weil G-Kat :roll:
>
> 2. Diese Lampe ist die Motorkontrolleuchte, das Handbuch drückt sich da etwas falsch aus.
>
> Einfach mal zu nem guten Pug-Händler fahren und ne Abfrage des Motorsteuergerätes machen lassen.
>
> 3. Dein Auto verbraucht zuviel Öl, 2ltr is echt ein bisschen viel.
> Qualmt er blau aus dem ESD? Wenn ja, verbrennt Dein Motor Öl, entweder sind die Kolbenringe kaputt oder die Ventilschaftdichtungen.
>
> Mfg
> Swazy

Vielen Dank für Deine Ausführungen. Ich werde wohl Deine Rat befolgen und mal das Motorsteuergerät auslesen lassen.

mfg
JB

Antworten