Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Traumtänzer
- Motorabwürger
- Land: Deutschland
-
von Traumtänzer » Fr 07.05.04 12:20
Tagchen,
ich bin vor zwei Wochen geblitzt worden in Schleswig-Holstein und bin wahnsinnige 7km/h
zu schnell gewesen - 15 Euro.
Nun habe ich aber kein Foto dazu bekommen als Beweis, es ist lediglich genannt worden, dass eines existiert. Reicht dass als Beweislage aus? Meine bessere Hälfte hat es aus Bremen gleich mitgeschickt bekommen. Nicht nur, dass ich das Bild gerne hätte, da es mein erstes ist (hatte bisher immer Glück :lol: ), sondern Papier ist ja auch extrem geduldig und bisher habe ich die Blitzer immer gesehen und diesmal gar nichts. Es stimmt halt nur, dass ich da längs gefahren bin.
Gruß Jan
-
Roland106
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 32139
Beitrag
von Roland106 » Fr 07.05.04 12:24
Also normalerweise reicht das aus.Die Fotos werden glaube ich nur bei größeren Vergehen verschickt, nicht bei so Kleinigkeiten.Ich denke mal, wenn Du gegen den Bescheid Wiederspruch einlegst , lassen die Dir das Foto zukommen.
Gruß
Roland
*Limburg ich komme*
Französisch ist nicht nur eine Sprache !
-
6|_oo7
- Poweruser
- Postleitzahl: 66130
-
von 6|_oo7 » Fr 07.05.04 12:26
Zur Polizei und Foto anschauen. Hab aber keine Ahnung, ob das nu immer mitgeschickt wird

-
Zedd (205GTi)
- Kanaldeckelumfahrer
-
von Zedd (205GTi) » Fr 07.05.04 12:29
Also das macht jedes Bundesland für sich selber! Weiß es nur in Bezug auf Berlin und Brandenburg. Dort ist es so, dass Berlin das Foto generell nicht mitschickt, man es aber gegen ein geringes Entgeld nachträglich anfordern kann. (Falls du evtl. Einwände hast oder das Foto einfach nur haben möchtest

)
In Brandenburg bekommt (zumindest war es so noch vor geraumer Zeit) man es einfach so mitgeschickt.
Sprich wenn du es haben willst, musst du dich einfach an die zuständige Instanz wenden (steht sicherlich mit in dem Schreiben) und es anfordern.
Aber wie gesagt: Es kostet extra.
Gruß Zedd
Power is nothing without control!
-
Danny_406
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 12055
-
von Danny_406 » Fr 07.05.04 12:36
laut auskunft eines brandenburger polizisten(der mit mir ein berliner foto anschaute) sollen die berliner unfähig sein fotos zu machen. 70% der fotos seien müll, sagte er. an solle sich wenns geht immer die fotos anfordern. bei mir hats nix mehr gekostet.
ich hab schon sachen erlebt, da hast das foto angefordert und ne woche später wurde dann das verfahren eingestellt.... auf die frage warum? keine antwort erhalten....
gruß danny
-
Zedd (205GTi)
- Kanaldeckelumfahrer
-
von Zedd (205GTi) » Fr 07.05.04 12:47
Das ist doch mal eine SEHR brauchbare Info :lol:
Allerdings gehöre ich zu der Sorte Raser, die immer Glück haben. Entweder ich seh' die Blitzer voher an ihrem charakteristischen Aussehen oder weils vor mir Blitzt *ROFL* oder es kommt einfach nichts an.
Ich glaube am meisten Glück hatte ich, als ich unangeschnallt, mit zu hoher geschwindigkeit, essend und telefonierend, freihändig *g* an einem Laser vorbeigerauscht bin, durch den gerade niemand durchgeguckt hat *schweißvonderstirnwisch*
aber falls es mich doch mal erwischt, weiß ich ja jetzt was zu tun ist *froi*
Power is nothing without control!
-
altariq
- Lenkradbeißer
-
von altariq » Fr 07.05.04 14:33
immer bild anfordern dann kommen nämlich so lustige sachen raus wie bei nem vater eines kollegen. auf dem weg zur arbeit: unangeschnallt zu schnell und dann auch noch mit rasierer im gesicht

-
Traumtänzer
- Motorabwürger
-
von Traumtänzer » Fr 07.05.04 16:36
Wie gesagt bisher hatte ich auch immer Glück.
Mal eben hinfahren, kostet mich 200 km, es kommt da wohl günstiger das Bild mal anzufordern. Mal sehen was dabei rauskommt.
Vielleicht habe ich ja mal wieder Glück.
Gruß Jan
-
KMU
- Zufrühabschnaller
- Postleitzahl: 13353
Beitrag
von KMU » Fr 07.05.04 16:47
Es ist aber auch so, dass wenn du kein Berliner bist und in Berlin geblitzt wirst, du das Foto automatisch zur Beweislage mitgeschickt bekommst.
Aber ich bin in Berlin auch schon 5 Mal geblitzt worden, nur einmal ist etwas ohne Foto gekommen.
Zuletzt geändert von
KMU am Fr 07.05.04 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
Björn 307HDI
- Lenkradbeißer
-
von Björn 307HDI » Fr 07.05.04 17:19
Also so viel ich weiss wird das Foto nie sofort mitgeschickt (die sind ja auch nicht blöd). Es gibt ja auch Leute die es ohne Beweisfoto gleich zugeben. Ich würds aber immer anfordern. Ein Arbeitskollege wurde im Januar geblitzt, hat dann das Foto angefordert. Auf dem Foto konnte man ihn definitiv nicht erkennen, da praktisch alles ab Kinn aufwärts vom Dach des Panzerspähwagens verdeckt war. Verfahren ist noch in der Schwebe, da man den Fahrer zum besagten Zeitpunkt nicht ermitteln kann.........