Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Matthias
Beitrag
von Matthias » Sa 08.05.04 12:25
Vor gut 2 Jahren hatte ich mal in "der dicke hund" in Oldtimer Markt gelesen, das praktisch nix mehr geht und der TÜV nur noch KBA Nummern vergleicht. Angeblich geht jetzt wieder einiges. So zumindest die Aussage in diesem Forum und mein Gespräch mit eim TÜV-Prüfer in NRW bezüglich meines 505. Hier hatte mal jemand im Forum geschrieben, die 5,5 Zoll Felgen von Speedline könnte man sich auch auf nicht 205er/309er eintragen lassen. Z.B. Saxo, 106 oder Omas-205er mit 60PS....
Es geht aber nur mit den 185er Reifen.
Wieso?
Zu meinen 6 Zoll Felgen für den 505 gehören 195er aber der TÜV Prüfer sagte mir, ich könne auch noch 185er nehmen. ich habe auch schon angebote in der Zeitung gesehen, wo 5,5 Zoll fFelgen mit schmalern Reifen kombiniert wurden. Das man ggf. die 3% Abrollumfang (oder wie das heißt) beachten muß ist mir schon klar..
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » So 09.05.04 00:45
du kannst eigentlich "alles" eintragen lassen.
die speedlines sind aber 6x15 zoll bzw 6,75x15zoll.
was du brauchst ist ein gutachten der felge. irgendwas mit dem der tüv arbeiten kann.
ausserdem muss die achslast deines fahrzeuges kleiner sein wie die tragfähigkeit der felge. sonst könnte es passieren das die felge bricht.
du kannst dir bei peugeot auch ein gutachten geben lassen das du 195/50/15 auf den speedllines fahren darfst.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna
-
Gast
Beitrag
von Gast » So 09.05.04 13:00
6x 15 mit 8 gr. Loechern direkt am Felgenrand. Die 12 kl. Loecher sind eher mittig zw. LK und Felgenrand. :roll: :arrow: