puzhilfen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
puzhilfen

Beitrag von pongi » Mo 10.05.04 15:25

hi leute.
nachdem ich aus limburg zurück bin würde ich gerne den schlamm wieder vom meinem löwen runter bekommen. leider ist mein felgenspray leer und meine mutter hat den polsterreiniger gekillt.
hat jemand von euch empfehlungen was ein guter felgenreiniger ist (nicht der von shell ich weiß andre! :lol: ), ausserdem brauch ich noch einen vernünftigen polsterreiniger und ein sprühwachs für die kleine katzenwäsche zwischendurch.
wer hat gute bzw schelchte erfahrungen gemacht?
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Sordey307
Auspuffpolierer
Beitrag von Sordey307 » Mo 10.05.04 16:28

SONAX Xtreme FelgenReiniger

das ist ein echt guter säurefreier Felgenreiniger. Hat auch im Autobild-Test sehr gut abgeschnitten (oder sogar gewonnen!?).
Ich beutze den nur.
Kostet allerdings lässige 16 € bei ATU.

Sonaxtext:
Der SONAX Xtreme FelgenReiniger full effect ist ein hochwirksamer, säurefreier Spezialreiniger. Er entfernt mühelos selbst hartnäckigste Verschmutzungen wie eingebrannten Bremsstaub, Öl- und Gummirückstände sowie sonstigen Straßenschmutz von allen lackierten Stahl- und Leichtmetallfelgen. Mit der im Lieferumfang enthaltenen Spezialbürste lassen sich auch schwer zugängliche Stellen reinigen.

Bild

Über den Rest weiß ich nichts!

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Mo 10.05.04 17:06

Polsterreinigungstechnisch empfielt die Hausfrau :lol: :

TUBA - Polsterreiniger (Firma Erdal)

Der ist extra trocken und man bekommt Flecken und so echt gut raus

Beschreibung:

tuba Polster - sorgt für faserfrische Saberkeit af allen Polstermöbeln - Mit dem extra trockenen Reinigungsschaum (verhindert so das durchnässen des Gewebes) und spezieller Frischeformel reinigt er Polster - schonend und farbauffrischend - GRÜNDLICH und OHNE Rückstände :up:
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beitrag von pongi » Mo 10.05.04 17:10

super. dann fehlt mir ja nur noch ein sprühwachs.
danke übrigens wegen dem aufkleber anja.
werde das mal testen die tage.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

blue206
NOS - Junky
Re: puzhilfen

Beitrag von blue206 » Mo 10.05.04 17:35

Nimm doch den 2 phasen Felgenreiniger von shell über den es mal einen thread hier gab! Bei dem löste sich sogar der Lack von der Felge (1. Phase) .... 2. Phase unbekannt :)
Früher haben sich Frauen nach Männern mit dicken Autos umgeschaut,
heute schauen sie sich nach Männern um die ihre Tankfüllung noch bezahlen können!

Roland106
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 32139

Beitrag von Roland106 » Mo 10.05.04 20:28

Auch wenn es sich jetzt ein wenig pervers anhört , ich nehme zum säubern der Felgen ein Reinigungskonzentrat das normalerweise zum reinigen von Aussenfassaden gedacht ist.1:3 verdünnt "frißt" das den letzten Bremsstaub von den Felgen und sogar der Lack bleibt unversehrt (so blöde das jetzt auch klingen mag). Mache das jetzt schon seit über 3 Jahren so und habe noch keine Probleme damit gehabt.
Französisch ist nicht nur eine Sprache !

Danny_406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 12055
Beitrag von Danny_406 » Di 11.05.04 00:08

als felgenreiniger kann ich sidol Backofenreiniger empfehlen. kostet galube ich 1,99 währungseinheiten und gibts in jedem gut sortierten supermarkt, z.b. kaisers....

gruß danny

Pugnicker
Lacklecker
Beitrag von Pugnicker » Di 11.05.04 17:00

Was die Polster angeht, empfehl ich Dir garkein Hausmittelchen!

Ich war letztens mit unserem Firmenwagen beim dem Autoaufbereiter, der bei uns in der Gegend die Gebrauchtwagen von einem grossen VW-Händler fit macht und habe da die Polster unseres Autos gereinigt. Der Typ war total locker. Hat mir die Maschine hingestellt, die Mischung fertig gemacht und mir gezeigt wie das funzt. Und dann hiess es: Mach mal. Was es kostet kann ich Dir nicht sagen, aber für eine professionelle Polsterreinigung wars bestimmt nicht teuer. Apropos: Die Polster waren vorher mit Kaugummi, alten Polsterreinigerresten, Asche und was sonst alles in einem Zivi-Auto so rumfliegt versaut. Wir haben den da hin gebracht, weil wir Zivis uns geweigert haben, weiterhin mit diesem Wagen zu fahren aufgrund des Drecks. Das zum Zustand. Nun sehen die aus wie neu. Ohne scheiss.

Bevor ich also an ner kleinen Ecke ausprobieren muss, ob die Farbe hält und dann trotzdem nicht weiss, obs das Zeug auch bringt, leg ich lieber n 20 mehr aufn Tisch mit der Garantie, dass es clean ist.

Nur als Tip

FaB
von 0 auf 100 in 4,1.........Kilometern......
Baut mehr Autobahnen! Was nützt unberührte Natur, wenn man nicht hinkommt?

Antworten