@ sim wegen ladeluftkühler...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
boraa
Strafzettelsammler

@ sim wegen ladeluftkühler...

Beitrag von boraa » Sa 08.05.04 10:46

servuz,
hab letztens n bild von deinem neuen ladeluftkühler gesehn. das ding is ja schon gewaltig.
wo haste den denn her? war das ne einzelanfertigung? preis?
haste den sehr von der leistung gemerkt?
hab in meinem 205 mit 2.0 c.t. motor im moment einen vom 1.8t audi mit 150 ps. der wirkt aber im vergleich sehr klein zu deinem.
besten dank
und grüsse
boris

Gast

Beitrag von Gast » Sa 08.05.04 12:35

Schreib dem sim am besten ne email ! Den kühler kannst du sicherlich bei ihm bestellen !

info@turbostylez.de

- Sim -
Händler
Land: Deutschland
Beitrag von - Sim - » Sa 08.05.04 13:20

hey du

also der kühler ist ne anfertigung.

komplett aus alu, also auch keine plastik anschlüsse.

kostenpunkt für dich dann ca 650 euro.... ist nicht günstig, aber dafür top qualität......

60 mm anschlüsse....

zur leistung:
ich hatte mit dem alten llk auch andere elektronik drin, mit der neuen elektronik fährt sich der wagen ganz anders. der ladedruck ist sofort da. als wir die tage 25 grad hatten, war die ausgangsseite des llks komplett kalt, der ist also gar nicht ausgelastet. genau das war sinn der sache, denn ich möchte die leistung auch bei 35° noch haben.....
greetz -Sim-
Nordschleifenverseucht

boraa
Strafzettelsammler

geht ja um meinen 205er...

Beitrag von boraa » Mi 12.05.04 22:34

hi,danke erstmal für die antwort. problem is das der kühler wie auf deinen bildern zu gross für meine zarte und originale 205gti- front is. hab ja ach schon ne zeit lang den xu10j2te motor aus dem xm in meim auto, und das problem is genau das das der motor bei zu warmen temperaturen net mehr die leistung bringt.
muss mal ne skizze machen was maximal bei mir reingeht...
besten dank erstmal,
MfG
boris

Ps: schon mal an ne llk-wasserberiselungsanlage ala subaru gedacht?

mib85
Lenkradbeißer

Beitrag von mib85 » Mi 12.05.04 23:16

Moin.

Ich muss (zu meiner schande) erstmal gestehen, dass ich von ladeluftkühlern und so weiter nicht die ahnung habe (aber das wirkungsprinzip ist mir schon klar!). wollte nur mal wissen ob es auch was bei nem normalen (also ohne turbo) Motor was bringt oder/und überhaupt möglich ist???
Peugeot 306 XR
in Luzieferrot :teufelgut:
EZ 1996
1.6i 90PS

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beitrag von Red Runner » Mi 12.05.04 23:35

Moin!

Also so ganz scheint Dir das Wirkungsprinzip doch noch nicht klar zu sein...

Durch die Verdichtung der Luft (durch den Turbo) wird diese erwärmt. Ganz einfache Physik :-). Und da warme Luft weniger Dichte hat (Ausdehnung von Gasen), versucht man diese übern LLK wieder runterzukühlen. Hätte man einen 100%igen Wirkungsgrad, würde man aber trotzdem "nur" auf Außentemperatur runterkommen.
Da Du bei einem Sauger aber die Luft nicht verdichtest, ist diese eh so kalt wie die Außentemperatur. Und weiter kann man die eben nicht so ohne weiteres runterkühlen.

Greetz
RR

> mib85 schrieb:
>
> Moin.
>
> Ich muss (zu meiner schande) erstmal gestehen, dass ich von ladeluftkühlern und so weiter nicht die ahnung habe (aber das wirkungsprinzip ist mir schon klar!). wollte nur mal wissen ob es auch was bei nem normalen (also ohne turbo) Motor was bringt oder/und überhaupt möglich ist???
better waste a minute in life, than life in a minute

boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beitrag von boeseMI16 » Do 13.05.04 00:04

>Außentemperatur. Und weiter kann man die eben nicht so ohne weiteres runterkühlen.

aight!

Antworten