Fragen zu 306 Handschuhfach, ZV und Diebstahlwarnanlage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
XenonShock
Händler
Land: Deutschland

Fragen zu 306 Handschuhfach, ZV und Diebstahlwarnanlage

Beitrag von XenonShock » Mi 12.05.04 22:20

Hat jemand von eucht schonmal Handschuhfach und airback beim 306 S2 mit klima ausgebaut? wenn ja wie?

Habe grade was von "Superverriegelung" beim 306 gelesen. wei betätigt man die oder wie weis ich ob ich die habe?

DIe orginal Diebstahlanlage von Peugeot nachzurüsten ist das genau soviel akt wie ne Universal oder leigen da schon alle stecker und kabel ?

Cabrio
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 66352

Superverriegelung

Beitrag von Cabrio » Do 13.05.04 10:19

Hallo

Ich habe diese Superverriegelung im 306 Cabrio,bei mir sind auf dem Schlüssel 2 Knöpfe
der 1Knopf ist für öffnen und schließen des Wagens dwer 2Knopf zum aktivieren der Super verriegelung.Das schließen des Autos wird bei mir nur über die Blinker angezeigt wenn ich auch die SuperV betätige.

Gruß Cabrio

Moonstone
Handbremsen-Wender
@Cabrio

Beitrag von Moonstone » Do 13.05.04 10:46

Ich hab das am XSI auch. Aber wozu is diese Superverriegelung gut? Ich hab ja nicht mal nen Plan, ob die Alarmanlage scharf geschaltet ist. Ich hab vorn im Motorraum wohl ein Schloß zum manuellen abschalten, aber da steht nirgendwo drauf, bei welcher Stellung sie an oder aus ist.....

Cabrio
Lenkradbeißer

Alarmanlage und SV

Beitrag von Cabrio » Do 13.05.04 10:54

Bei mir ist es so wenn die SV verriegelt ist dann ist auch die Alarm anlage scharf und über dem Radio blinkt eine kleine Diode.
Testen ob das Alarmanlagenhorn aktiv ist kannst du indem du das Massekabel von der Batterie nimmst dann müsste die Alarmanlage reagieren,wenn nicht musst du mal aufdrehen.

Gruß Cabrio

Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz
Beitrag von Phil206RC » Do 13.05.04 11:03

mach mal die "superverriegelung an" (natürlich wenn du drin hockst) und versuch dann mal rauszukommen (natürlich ohne aufzusperren per fernbedienung!) kommst net raus, ausser schlägst die scheiben ein... 8)

Moonstone
Handbremsen-Wender
@phil

Beitrag von Moonstone » Do 13.05.04 11:26

*gröööhl* DAS is doch genau die Masche um hilflose Frauen abzuschleppen. Ins Auto schicken, SV an.....*g*

Das mit dem Massekabel wär ne Idee. Ich hab halt gelesen, das die Alarmanlage anschlägt, wenn man versucht nen Scheinwerfer oder so auszubauen, weil die auch gesichert sind.....aber dann hätte die Alarmanlage eigentlich anschlagen müssen, als wir die Musik eingebaut haben....*Grübel* Ich glaub langsam echt, das die abgeschaltet is....

lwnow
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 28876
Re: Fragen zu 306 Handschuhfach, ZV und Diebstahlwarnanlage

Beitrag von lwnow » Do 13.05.04 11:30

Also wenn ich das denn richtig verstanden habe ist die SV dafür das ein hochziehen der Türknöpfe wirkungslos ist genauso wie der Versuch die Türen von innen auf zu machen.

Ich habe in meinem 306 eine Alarmanlage von Pktronic nachgerüstet, bereits liegende Kabel konnte ich keine finden. Die Kabel zur Ansteuerung der Zentralverriegelung habe ich neben dem Sicherungskasten im Innenraum gefunden, den Türkontakt habe ich mir vom Innenlicht geholt und noch ein Kabel zum Heckklappen Kontakt gelegt (welcher übrigens ein Neigungsschalter ist und somit auch auf Abschleppen reagieren würde), Motorhaubenkontakt habe ich noch keinen gelegt, muss dafür wohl auch wieder ein loch bohren da man sonst wohl nicht in den Motorraum kommt.

Handschuhfach und Airbag habe ich noch nicht rausbekommen, würde mich aber Interessieren wie es geht und ob hinterm Handschuhfach genügend Platz für das Steuergerät der Freisprecheinrichtung währe.

Gruß LWnow

> Flowmaxx schrieb:
>
> Hat jemand von eucht schonmal Handschuhfach und airback beim 306 S2 mit klima ausgebaut? wenn ja wie?
>
> Habe grade was von "Superverriegelung" beim 306 gelesen. wei betätigt man die oder wie weis ich ob ich die habe?
>
> DIe orginal Diebstahlanlage von Peugeot nachzurüsten ist das genau soviel akt wie ne Universal oder leigen da schon alle stecker und kabel ?

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Do 13.05.04 11:34

Also hat meiner keins von beidem. habe zwar 2 knlpfe aber einer is für auf und eine rfür zu.

Keiner mal bei dem Modell das Handschuhfach ausgebaut? ?

Cabrio
Lenkradbeißer

Re: @phil

Beitrag von Cabrio » Do 13.05.04 12:08

> 306XSiw schrieb:
>
> *gröööhl* DAS is doch genau die Masche um hilflose Frauen abzuschleppen. Ins Auto schicken, SV an.....*g*
>
> Das mit dem Massekabel wär ne Idee. Ich hab halt gelesen, das die Alarmanlage anschlägt, wenn man versucht nen Scheinwerfer oder so auszubauen, weil die auch gesichert sind.....aber dann hätte die Alarmanlage eigentlich anschlagen müssen, als wir die Musik eingebaut haben....*Grübel* Ich glaub langsam echt, das die abgeschaltet is....

Wenn die Alarmanlage scharf ist aber das Horn abgestellt müssten aber die Scheinwerfer blinken wenn der Alarm ausgelöst wird.

Gruß Cabrio

Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz
@306SXIw

Beitrag von Phil206RC » Do 13.05.04 12:14

naja wenns einer nötig hat :lol:

Antworten