Leerlaufprobleme 206 S 16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
hpnu
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Leerlaufprobleme 206 S 16

Beitrag von hpnu » Do 13.05.04 21:50

Servus Gemeinde,
Ich hab folgendes Problem: Leerlaufdrehzahl zu hoch (~1500) nach ca 10 sec. fällt sie auf 0 ab.
Nach erfolgreicher Wiederbelebung alles normal bis zum ersten Tritt auf´s Gas.
Fehlerspeicher auslesen brachte "Fehler Drehzahlregler" sowie Fehler "Klopfsensor/masseschluß" zutage (sinngemäß übersetzt!!)
Nachdem der Fehlerspeicher gelöscht wurde trat der Fehler nicht mehr auf( wobei ich die Klimaautomatik noch nicht eingeschaltet habe!??) Diagnose des Meisters: Leerlaufsteller defekt ( käme öfter vor), und / oder Lambdasonde defekt oder schlicht und einfach Falschluft.
Ich möge doch bitte das Fahrzeug mal nen Tag hierlassen um die Ursache herauszufriemeln.
Meine Frage: Was sagt der/die Experte(n) aus dem Forum ? ( sch****, hätt ich ne Umfrage machen sollen?)
Was könnte da finanziell auf mich zukommen?**bibber**
Grüßle aus dem *bibbertal*
H.P.
206 S16,eisbergsilber, 110 kw, 17 Zoll TSW VX1 mit 205/40 17, CSC MSD+ESD und bald auch ein Heckflügele... ansonschten simmer gsund, danke der Nachfrage:-)

Antworten