Motorumbau von TU1M auf TU3M und Fragen zum Steuergerät

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
CarpeDiem
NOS - Junky
Land: Deutschland
Motorumbau von TU1M auf TU3M und Fragen zum Steuergerät

Beitrag von CarpeDiem » Fr 14.05.04 17:05

hi Leute

So wie es aussieht lohnt es sich nimmer den Ölverlust an meinem TU1M zu stoppen, motor is unten voll öl, leckt über nacht immmer ca nen 3 cm Fleck :((

jetzt hab ich nen angebot bekommen, den kompletten motor getauscht zu bekommen, also nur arbeitsstunden für 200 Euro is das in ordnung ?

Dann noch ne Frage,...

Bin leider so unglücklich und hab ne Marelli anlage drinne, das heisst, da is nix mit Chip Wechseln, sondern ich muss das komplette Steuergerät austauschen, gabs den TU3M überhaupt mit der marelli elektrik ? *hoff*
wenn ja, was kann ich vom Alten motor alles übernehmen? einspritzung sollte ja auch gleich sein, ist ja eigentlich nur die einspritzmenge die da verändert sein sollte,... Kabelbaum sollte auch gleich sein, weiss ich aber net, kann mir jemand 100%ig sagen, ob das der fall ist, und was ich alles brauche, um den Motor umzubauen ? (ausser werkzeug :ironie: )

Wäre echt toll, will ja schliesslich net mit nem immerfeuchten auto rumfahren

Besten dank euch im voraus

Greetz, Marc

Antworten