Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
FRIDAY
Beitrag
von FRIDAY » Fr 14.05.04 19:34
Hi,
nachdem ich meinen 106er knapp 2 Wochen hatte ist mir natürlich auf dem Weg von der Werkstatt Heim ein leises Rattern vorn rechts aufgefallen.
Das Geräusch war wirklich sehr leise, so dass man es selbst mit leisem Radio nicht hören konnte.
Tja, eine Woche später wieder in die Werkstatt, und mal gefragt was es sein könnte.
Ok, nachdem der Mechaniker ne Runde gedreht hatte bockte er das Auto vorn auf, ein Vorderrad blockiert , Gang rein und Gas gegeben.
Ergebnis: Schönes periodisches Rattern aus Richtung Antriebswelle/Getriebe.
Der Mechaniker meinte Differentialschaden (wohl die Kegelräder).
Ist das normal, dass sich nach nur knapp 30tkm das Differential verabschiedet?
Das Auto ist bisher bis auf die Felgen original.
Allerdings Kurzstreckenauto.
Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Was kostet die Reparatur?
Angeblich gib es von Peugeot Reparatursätze.
Woran könnte es liegen?
THX
-
igor406td
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
-
von igor406td » Fr 14.05.04 20:19
da etwas daheim liegen das ich nicht unbedingt brauch,ich hab 2 differentiale mt verschiedenen übersetzungen.musst halt sagen welche ü.du brauchst
-
FRIDAY
Beitrag
von FRIDAY » Fr 14.05.04 20:52
Aha,
inwiefern unterschiedliche Übersetzungen? Aus welchen Modellen stammen denn die?
Wie alt und wieviel km drauf?
Was willst da haben? Vll auch für Später :twisted: .
Hab allerdings schon nen Termin für die Werkstatt.
Die letzte Reparatur in der Art bei nem Saxo mit Austausch der Kegelräder + Lager kostete knapp über 500€. Ist der Preis fair? Er braucht immerhin knapp 3h um überhaupt das Differential aufzumachen und zu sehen was überhaupt Sache ist.
-
FRIDAY
Beitrag
von FRIDAY » Fr 14.05.04 20:54
Ich scho widda :roll: ,
@ igor406td
passen die Differentiale eigentlich auch an das AX GTi-Getriebe?
Da bräuchte ich wohl auch irgendwann ein neues Differential.
Am besten noch mit den Antriebswellen vom S16

.
-
igor406td
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
-
von igor406td » Sa 15.05.04 00:48
also ich hab 2 stück herum liegen.eines komplett mit zahnrad übersetzung 16*67 und ein anderes zahnrad mit einer anderen übersezung,14 * 62 beide passen aud das differenzial getriebe und ich bin gern bereit es um ca 30 eu springen zu lassen beides noch ok km sind ca 110000 drauf weil beide nicht von mir sind ich hab übrigens auch ein getriebe schaden gehabt ,war aber nur der 5 gang und die getriebe hauptwelle das diff.blieb ganz.trotzdem habb ich ein komplett anderes längeres getriebe.überlegt es euch.ich weiss nicht ob es bei euch reinpasst ich kann bilder herzeigen und zwar hier das eine komplette -->
http://i10.ebayimg.com/01/i/01/c3/7d/47_1_b.JPG das stemmt aus einem be3 getriebe vieleicht passt das bei dir rein k.a. es ist sogar mit neuen lagern drauf die ich fast 50 eu bezahlt hab