Radlauf 205 GTI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Anderle

Radlauf 205 GTI

Beitrag von Anderle » Do 13.05.04 22:06

Hallo!

Baue gerade mein 205 um und dachte- was mach ich mit dem radlauf? Plastik weck und die vom Rally nehmen. Dachte ich mir, aber das schaut ja auch wie hinauf gebickt aus.
Hatt einer von euch schon mal nen Kotflügel aus Metall gemacht? Sieht ja viel besser aus als das Plastik! Von wo nehmt ihr den Radlauf her? Oder bördelt ihr das?
Möchte nen schönen pug draus machen. :P

Danke für jede antwort

Anderle

Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

Re: Radlauf 205 GTI

Beitrag von Troubadix » Do 13.05.04 23:05

da beim gti ja die radläufe schon extrem weit ausgeschnitten sind wird wohl der einsatz von neuem blech fällig sein, was du dran machst dürfte also rein von deinem geschmack abhängen, aber wenn du nicht grade der gott der schweisser bist dann würde ich davon abraten und das entweder sein lassen oder machen lassen.
komt auch immer drauf an wie hoch und breit deine felgen werden sollen!!!

troubadix

> Anderle schrieb:
>
> Hallo!
>
> Baue gerade mein 205 um und dachte- was mach ich mit dem radlauf? Plastik weck und die vom Rally nehmen. Dachte ich mir, aber das schaut ja auch wie hinauf gebickt aus.
> Hatt einer von euch schon mal nen Kotflügel aus Metall gemacht? Sieht ja viel besser aus als das Plastik! Von wo nehmt ihr den Radlauf her? Oder bördelt ihr das?
> Möchte nen schönen pug draus machen. :P
>
> Danke für jede antwort
>
> Anderle
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Anderle

Radlauf

Beitrag von Anderle » Do 13.05.04 23:16

Hallo!

Also es muss sicher kein Panzer werden :lol:
Dachte mir 205 oder 215 hinten und 195 o. 205 vorne. Ich hab da einen Kollegen der kennt sich mitt schweissen e gut aus Spengler. Du meinst einfach nur drauf schweissen oder falls ich dich richtig verstanden habe? :roll:

Danke Anderle

Gast

Radlauf

Beitrag von Gast » Fr 14.05.04 16:28

:P 8)

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Re: Radlauf 205 GTI

Beitrag von obelix » Fr 14.05.04 20:39

> Hatt einer von euch schon mal nen Kotflügel aus Metall gemacht? Sieht ja viel besser aus als das Plastik! Von wo nehmt ihr den Radlauf her? Oder bördelt ihr das?

jo, könnte dann so aussehen:

Bild

Bild

Bild

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Anderle

Radlauf

Beitrag von Anderle » Fr 14.05.04 20:50

HY!

hmmm... den hinteren radlauf kenne ich! Kadett? :mad:
Was meinst wenn ich die Rally verbreiterung ahnmache? Die kanten werden mitt Sikaflex (oder so) angemacht und verspachtelt. Was meinst du dazu sieht das gut aus?
Es ist noch soo viel arbeit ich weis garnicht wo anfangen :lol:

Danke Anderle

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
sikaflex...

Beitrag von obelix » So 16.05.04 00:41

geht ned...

das ist zwar super zeug aber für teile anspachteln ned geeignet.
ich nehme an du willst fugenlose übergänge, das geht dann nur mit 2k-material das
zum verkleben von gfk mit blech gemacht ist. das hält abr nur ne zeitlang, dann reisst das auch. mach die radläufe so ran wie vorgesehen, dann können sie arbeiten und nix reisst.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Antworten