Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
little_lion
- Reservetankfahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von little_lion » Mi 19.05.04 17:14
> mein 206 radio ist con clarion un der händler meinte es gibt überhauptkeine probleme NEUE wechsler anzuschließen die damit kompatibel sind... müssen allerdings con clarion sein
Na wenn ein Peugeot-Händler das sagt... *g*
Also ich hatte nur mal den Fall, dass ein Blaupunkt-Wechsler an das Original-Peugeot-Blaupunkt-Radio vom 206 (mir fällt die Modellbezeichnung des Radios grad nicht ein) dran sollte und das scheiterte schon daran, dass es keine Kabel gab die passten: die Stecker waren anders als alles was es von Blaupunkt normelerweise gibt. Hab dann nicht mehr probiert, ob man vielleicht ohne Stecker einfach die vorhandenen Kabel verbinden kann und es dann funzt...
Also ändere ich meine Aussage mal dahingehend ab, dass ich persönlich nicht glaube, dass irgendein Wechsler ohne Probleme an das Original-Radio passt und funktioniert bis mir jemand das Gegenteil beweist.
-
6|_oo7
- Poweruser
- Postleitzahl: 66130
-
von 6|_oo7 » Mi 19.05.04 17:17
Genau das wollte ich auch schon probieren
Die Stecker sind anders, ob da noch was anders verschaltet oder so ist, weiß ich auch net.
An die Peugeot-Radios geht nur der Peugeot-Wechsler.
Soweit ich weiß gibts auch keinen Adapter.
-
KMU
- Zufrühabschnaller
- Postleitzahl: 13353
Beitrag
von KMU » Mi 19.05.04 17:29
@littlelion: Meinst du die Bezeichnung 2040!?
Bei mir hat an mein Peugeot Radio nur ein Clarion Wechsler gepasst, so das Peugeot Haus, hätte ich ein Clarion Radio gehabt, würde nur ein Blaupunkt Wechsler passen. So wieder das Peugeot Haus. Aber es gibt zu einem Radio immer nur den einen Wechsler, der passt!
-
little_lion
- Reservetankfahrer
Beitrag
von little_lion » Mi 19.05.04 18:20
> KMU schrieb:
>
> @littlelion: Meinst du die Bezeichnung 2040!?
genau die meinte ich
>
> Bei mir hat an mein Peugeot Radio nur ein Clarion Wechsler gepasst, so das Peugeot Haus, hätte ich ein Clarion Radio gehabt, würde nur ein Blaupunkt Wechsler passen. So wieder das Peugeot Haus. Aber es gibt zu einem Radio immer nur den einen Wechsler, der passt!
So isses dann wohl auch. Pug-Radio (egal welches) nur mit Pug-Wechsler (dem jeweiligen)..