Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
-
von obelix » Mi 19.05.04 18:12
> ... stimmt Ralph will unbedingt noch wissen wie lange Ihr für den Umbau braucht *g* ... mal zum messen wie "schnell" wir mit der Jtronic & orig. Krümmer im Vergleich sind.
das kannst ned vergleichen.
bei uns ist ja deutlich mehr umfang. und noch ein paar andere handicaps.
wir müssen ja erst noch die hinterachse komplett zusammenbauen. und dann die andere bremse, rundrum neue radlager, kabelbaum umbauen etcetc... da ist schon mehr dran:-)
> Telefonieren hört sich gut an - bin ab Sa. 14:00 halt auf ner Hochzeit - ich ruf dann zurück wenns wieder geht!
"sie dürfen die braut jetzt... herr f., würden sie bitte mal an ihr telefon gehen.. das klingeln NERVT!!!"
oder:
"marc, den ring.. marc...hallo!...den ring-BITTE"
"moment, bin gleich fertig..."
*loool*
> P.S. bin gerade nochmal eine "sanfte" Runde gefahren & hab den Meßstab mal fixiert - bis jetzt läuft nichts mehr raus ...
??? ölleckage???
..ups!
gruss
obelix
-
Marc_ohne_Login
Beitrag
von Marc_ohne_Login » Mi 19.05.04 18:13
> Echt coole Sache das ... *träum* Wünsch dir viel Spaß und wenig laufende Kosten damit!
Jo, danke - hat auch lange genug gedauert bis der Motor jetzt mal rein kam. Laufende Kosten ... naja ... ich fahr jetzt die ersten Tankfüllungen mal Super+ und schau dann weiter ... und die CO Einstellung verspricht Nähe zum Tankwart .... mal schauen was rauskommt. Die anderen Kosten sollten sich im Rahmen halten - das meiste ist ja "neu" ...
> Warst du diese Woche bei der Spring Break Party in VS? Gehst du auch nach SW? Wir fahren ab Achern ...! Wahrscheinlich zusammen mit den Schweizern!
.. ich wollte noch zu Springbreak - lag aber bis 1:45 unterm Auto & an den Einstellungen - hinterher hatte ich keinen Bock mehr zu sehen, dass die Party vorbei ist ;-)
Schade um die Party - aber der CTi ist wichtiger :twisted: !
Wann kommst Du mal nach VS zu einer normalen Party/Treffen ?
Greetings Marc
-
Marc
- Stopschildbremser
- Postleitzahl: 78628
Beitrag
von Marc » Mi 19.05.04 19:51
> das kannst ned vergleichen.
> bei uns ist ja deutlich mehr umfang. und noch ein paar andere handicaps.
> wir müssen ja erst noch die hinterachse komplett zusammenbauen. und dann die andere bremse, rundrum neue radlager, kabelbaum umbauen etcetc... da ist schon mehr dran:-)
... hört sich an wie mein Pensum - nur hab ich jetzt 3x Sa, 1x So & 1x Dienstag auf Mittwoch Nacht gebraucht.... meine Hinterachse war auch am Stück ... Bremse war Serie ... *öhm* ... wann schlaft Ihr eigentlich ? :nuppel:
>
> "sie dürfen die braut jetzt... herr f., würden sie bitte mal an ihr telefon gehen.. das klingeln NERVT!!!"
> "marc, den ring.. marc...hallo!...den ring-BITTE"
> "moment, bin gleich fertig..."
... so ne wichtige Rolle hab ich bei dem "Event" nicht ... ich darf einfach nur zusehen ... hat auch was beruhigendes. Von wegen Ringe & so ... davon bin ich erst mal geheilt. :furious:
> ??? ölleckage???
> ..ups!
-> deshalb müssen wir nochmal ran - wir hatten kein T-Stück und haben uns anderst beholfen, das macht bei über 4500 U/min ne Sauerei ... der Öl-Stab mußte eh noch neu... den drückts dann leicht nach oben raus.
Bin gerade mal rund ums Dorf gefahren ... bis max 3000 U/min, nachdem ich das Ding "fixiert" hatte - jetzt ist's trocken.
Wie auch immer - ich werd bis Di. nur langsam und gemütlich gleiten ... tut dem einschleifen der Neuteile sicher nichts schlechtes.
Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft]

-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Mi 19.05.04 20:01
> ... hört sich an wie mein Pensum - nur hab ich jetzt 3x Sa, 1x So & 1x Dienstag auf Mittwoch Nacht gebraucht.... meine Hinterachse war auch am Stück ... Bremse war Serie ... *öhm* ... wann schlaft Ihr eigentlich ?
:-)
wir haben ja letztes we schon vorgearbeitet. trotzdem isses ein ordentlliches stück weg. aber wir sind guter dinge... ausserdem kommt am freitag/samstag noch ein geübter schrauber dazu - ich werd dann wohl zum handlanger degradiert:-))))
wenn kein teil fehlt und der motor nicht hinüber ist rollen wir am samstag zur probefahrt richtung highway...
> -> deshalb müssen wir nochmal ran - wir hatten kein T-Stück und haben uns anderst beholfen, das macht bei über 4500 U/min ne Sauerei ... der Öl-Stab mußte eh noch neu... den drückts dann leicht nach oben raus.
>
> Bin gerade mal rund ums Dorf gefahren ... bis max 3000 U/min, nachdem ich das Ding "fixiert" hatte - jetzt ist's trocken.
naja, ab 4500 geht es ja erst zur sache, also kein massstab *gg*
ich denke, eine fahrt nach breisach wird wohl demnächst mal anstehen... mal sehn was der prüfsand meint. muss mal mit unserer werkstatt reden, so ein leistungsrüfstand sollte ja schon sein...
ich schau zu dass ich dir so schnell wie mgl. faxen mach...
am 27. muss ich dann auch noch mal bei diva ran, paar teile rausholen...
gruss
obelix
-
Marc
- Stopschildbremser
- Postleitzahl: 78628
Beitrag
von Marc » Mi 19.05.04 20:25
>> wir haben ja letztes we schon vorgearbeitet. trotzdem isses ein ordentlliches stück weg. aber wir sind guter dinge... ausserdem kommt am freitag/samstag noch ein geübter schrauber dazu - ich werd dann wohl zum handlanger degradiert:-))))
> wenn kein teil fehlt und der motor nicht hinüber ist rollen wir am samstag zur probefahrt richtung highway...
3 gegen 1,5 ist unfair :-(
> > Bin gerade mal rund ums Dorf gefahren ... bis max 3000 U/min, nachdem ich das Ding "fixiert" hatte - jetzt ist's trocken.
>
> naja, ab 4500 geht es ja erst zur sache, also kein massstab *gg*
> ich denke, eine fahrt nach breisach wird wohl demnächst mal anstehen... mal sehn was der prüfsand meint. muss mal mit unserer werkstatt reden, so ein leistungsrüfstand sollte ja schon sein...
... bei 5000 war ich schon kurz ... mach mächtg Laune .. aber sehr "unauffällig" wie ich es empfunden habe ... war auch nicht 100% auf'm Gas.
Wo fängt beim orig. MI16 eigentlich der rote Bereich an? Nur mal so für später ....
>
> ich schau zu dass ich dir so schnell wie mgl. faxen mach...
>
> am 27. muss ich dann auch noch mal bei diva ran, paar teile rausholen...
Faxen machen klingt gut ... ich warte gespannt. Zu Diva kannst Du doch immer - 2 liebende soll man nicht trennen *verbittertlach* ... ich muß mal noch schauen wie lange ich an dem Tag aus dem Büro weg bleiben kann.
Sodele - jetzt muß ich los ....
Greetings Marc1
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]