Unzufrieden mit Radioempfang des RD3 Radios im Peugeot 307

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
307Fahrer

Unzufrieden mit Radioempfang des RD3 Radios im Peugeot 307

Beitrag von 307Fahrer » Mi 19.05.04 22:09

Hallo,

leider bin ich mit dem Radioempfang meines Peugeot Radios in meinem 307 gar nicht zufrieden. Der Empfang ist schlecht und selbst starke Sender rauschen oft ein wenig. Von schwachen Sendern ganz zu Schweigen.

Nun gibt es folgende Möglichkeiten:

- neues Radio kaufen. Aber das sieht meistens ziemlich doof aus, so ein buntes Ding in der Armaturentafel zu haben. Gibt es Radios, die ebenfalls dass "Peugeot-Orange" als Hintergrundbeleuchtung haben? Außerdem wird das wahrscheinlich ziemlich teuer, da ich zusätzlich einen Adapter für die Lenkrad-Fernbedienung und fürs Display kaufen müsste.

- Empfang des Peugeot Radios verbessern. Liegt es vielleicht an der Antenne? Gibt es bessere? Antennenverstärker dürften nicht viel helfen, da die Serien-Antenne eh schon aktiv ist. Vielleicht kann man den Tuner im Radio gegen einen besseren austauschen?

Viele Dank

Mario

Antworten