Navi RT3 beim 307cc

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Micha1974

Navi RT3 beim 307cc

Beitrag von Micha1974 » Do 20.05.04 15:53

Hallo,

habe seit drei Wochen meinen Peugeot 307cc mit eingebautem Navi. Wer von Euch weiß, um welches Navi es sich handelt (Hardware) - Becker, Blaupunkt etc. bzw. welche Navi-CDs kann ich hiermit benutzen?

Wißt Ihr, ob und wie man zusätzliche Tools installieren kann - beispielsweise CDs mit unterschiedlichen Stimmen? Geht dies, oder macht das die Software des RT3 nicht mit?

Habt Ihr schon Erfahrungen mit dem Peugeot-Navi gemacht? Ich habe regelmäßig das Problem, daß es mich drängt, bei Autobahnkreuzen die Autobahn zu verlassen, mich jedoch am Ende der Abfahrt wieder auf die Autobahn lotst.

Habt Ihr ne Idee, wie man zusätzliche Tools auf der Navtech-CD aktiviert, z.B. interessante Punkte, Flughäfen, Parkhäuser... Angeblich sind diese Features auf der CD enthalten - ich habe aber noch keinen Weg gefunden, sie über mein Navi zu aktivieren.

Wäre prima, wenn Ihr zu dem ein oder anderen Problem nen Tip habt! Danke!

Björn 307HDI
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
307 Navi RT3

Beitrag von Björn 307HDI » Do 20.05.04 19:48

Hi,

Das RT3 im 307 (baugleich mit TR3 im 807) ist von Magnet-Marelli (keine Ahnung ob man das auch so schreibt...) Die Navi-Software ist von Navteq,
Man kann zwischen einer weiblichen und einer männlichen Stimme wählen.
Hierzu benötigt man die Konfigurations-CD. Das Problem mit den Autobahnkreuzen scheint an der Aktuellen Navteq Software zu liegen, davon habe ich schon öfters gehört, ich selbst habe das Problem mit der Frühjahr/Sommer 2003 Version allerdings nicht.

Solche Geschichten wie Interessante Punkte Flughäfen usw. kann man im Menü einstellen, hab ich bei mir auch gemacht, aber um genau zu sagen über welchen menüpunkt das geht müsste ich erst im Auto nachschauen. Am besten einfach mal ein bischen ausprobieren.

Ich hab mein Navi in meinen 307 selbst nachgerüstet, und daher auch jede Menge an Unterlagen wie Schaltpläne und Dokumentationen, die sonst nur der Händler rumliegen hat.

MS100
Lenkradbeißer
Beitrag von MS100 » Do 20.05.04 19:54

@Björn 307HDI
wieviel hat das ungefähr gekostet und wieviel arbeit wars?
mfg
michi
1. Int. Peugeot Treffen in Gosau am Dachstein (Österreich) von 6.8 - 8.8 - www.french-power.at

Björn 307HDI
Lenkradbeißer
307 RT3 Navi

Beitrag von Björn 307HDI » Do 20.05.04 20:48

Also ich hab mir die Teile recht günstig "organisiert" (also praktisch aus nem Unfaller ausgebaut) Der Spass hat mich knapp 500 Euronen gekostet, wenns mehr geworden wäre hätte ichs nicht gemacht. den Einbau habe ich komplett selbst vorgenommen. Hierzu muss der Kabelbaum im Armaturenbrett gewechselt werden, da die Navi-Headunit und der Farbbildschirm nicht mit dem normalen DIN Steckern funzen. ausserdem muss noch nen Kabel für´s Freisprechmikro in den Dachhimmel, und ich musste noch die Antennenkabel sowie Antenne Tauschen. (der Kabelsalat ist eigentlich die schlimmste Arbeit ) Alles in allem hab ich daran ca. 12 Stunden gearbeitet. anschließend musste das Gerät nur noch beim Händler übers DIAG 2000 einprogramiert werden (Ungläubige Blicke sind hier vorprogramiert). Ich denke wenn man die Teile nicht so günstig bekommt ist die Geschichte fast nicht bezahlbar. Mein Händler meinte, dass alleine die Komponenten als Ersatzteil um 2500 Euro kosten würden.

Antworten