Probleme ohne Ende 205 GTI Bj 1991 - Standgas, Gasannahme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Roy
Lenkradbeißer
Land: Oesterreich

Probleme ohne Ende 205 GTI Bj 1991 - Standgas, Gasannahme

Beitrag von Roy » Do 20.05.04 17:35

Hallo Leute.

Ich hab das Thema schon mal angeschnitten. Hab auch einige Antworten bekommen.
Aber leider hat nichts zur Behebung des Problems beigetragen.

Mein 205 GTI nimmt das Gas manchmal nicht an,
Das Standgas ist nicht gleichbleibend
(geht auf 600 runter, wenn ich vom Gas gehe, auf 1200 hoch und pendelt sich bei 1000 ein).
Weiters geht die Diagnoseleuchte manchmal an und es steht nichts im Fehlerspeicher.
Der Kat hört sich an, wie eine Auspuffverbindung, die undicht ist. (So blasend klapperndes Geräusch).

Hab alle Luftschläuche auf Dichtheit geprüft, sind alle OK!
Hab den Zusatzluftschieber gecheckt, der Funktioniert einwandfrei.
Hab die Krümmerdichtungen und die Dichtung zum KAT neu gemacht, den Krümmer auf Risse gecheckt, alles in Ordnung.
Hab den KAT ausgetauscht (von einem Auto, das nicht so komische Geräusche aus dem KAT gemacht hat).

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Nochmal die Daten

205 GTI
120 PS Motronic + KAT
Bj. 1991

mfg
Roy

blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Land: Deutschland
Beitrag von blizzy205Gentry » Do 20.05.04 23:34

überprüf mal die zylinder, ob da nicht ein zündkabel kaputt is oder gleich die ganze verteilerkappe. bei mir war ein kabel angerissen (also seitlich offen) dadurch hatte ich auch so schwankungen im standgas. der hat sozusagen erst bei 2000 u/min richtig gezogen, weil dann der 4. zylinder endlich den zündfunken bekommen hat. hab die verteilerkappe nebst verteilerflügel (ist glaube ich bei dir nicht vorhanden. also nur verteilerkappe wechseln) und die zündkabel erneuert. seitdem schnurrt mein motor wie ein kätzchen. *g*

Antworten