PowerCap lädt im Auto nur 2,0 V, am PC normale 12 V - warum?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
bjoern406stdt
Benzinsparer
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

Re: hm...

Beitrag von bjoern406stdt » Do 20.05.04 23:18

Hallo Patrick,

> Pat_306XSHDI schrieb:
>
> Irgendwo hast Du aber was flasch gemacht. Definitiv ist es so, daß durch einen
> Widerstand ein Spannungsabfall auftritt und somit am Cap, der ja nach dem Widerstand
> kommt, nicht mehr die volle Spannung ankommt.
Richtig, abhängig vom Verbraucher. Aber da der Cap sich ja auflädt, steigt die Spannung konstant und, abhängig vom der Eigenimpedanz, bis zu einem gewissen Niveau.

> Hast du den Cap auch parallel zur Endstufe angeschlossen?
Ja, habe ich. Auch allein funktioniert es nicht. Eben wie bei der u.a. Erläuterung, deren Link aufgeführt ist. :o(

>
> Aufladen:
> Minuskabel an Cap (Minuspol), Pluskabel an Widerstand, Widerstand an Cap (Pluspol)
> Nach der Ladezeit Widerstand entfernen und anschließen.
>
> Siehe auch:
> http://homepages.compuserve.de/Schuster ... hluss.html

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Fr 21.05.04 00:22

Mein Gott ich habe schon 45 PoerCpas so ohne wiederstand eingebaut alle leben noch heute.!!

Troubadix
Forums Opi

mal was anderes...

Beitrag von Troubadix » Fr 21.05.04 09:01

wie schauts mit deiner masse verbindung aus, denke mal + wird nicht das problem sein, sollte ja jeder richtig hinbekommen aber masse???

sonst stehen ich auch etwas ratlos da, +und- wirst du ja wohl noch auseinanderhalten und richtig anschliesen können, oder hat der etwa sogar remote anschluss???

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Stefan234
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von Stefan234 » Fr 21.05.04 09:36

wenn du einen wiederstand zu einem anderen in reihe schaltest teilt sich zuerst mal die spannung im verhältnis der wiederstäne auf. aber da du mit dem wiederstand ja auch einen grösseren wiederstand als ohne im stromkreis hast wird damit auch der strom begrenzt. der cap soll mit wiederstand geladen werden weil er physikalisch bedingt leer erstmal einem kurzschluss entspricht und so jede sicherung auslösen würde. aber da so eine sicherung ein bisschen träge ist und der cap nur bruchteile von sekunden ein kurzschluss ist passiert da nichts.

noch was: wi oben schon erwähnt teilt sich die spannung auf. hast du schon dran gedacht das es daran liegen könnte. vieleicht hat dein cap einen 6x grösseren wiederstand nach dem laden als dein ladewiederstand. dann würde das hinkommen mit den 2v.

und noch was: mit pc netzteilen kenn ich mich nicht so aus, aber kann es sein das die wechselstrom statt gleichstrom liefern? das würde erklären warum er dort voll lädt.

bjoern406stdt
Benzinsparer

Beitrag von bjoern406stdt » Fr 21.05.04 10:35

> Flowmaxx schrieb:
>
> Mein Gott ich habe schon 45 PoerCpas so ohne wiederstand eingebaut alle leben noch heute.!!

Hi, ich fürchte ich werde wohl auch über die Brücke gehen müssen, den Cap direkt anzuschliessen. Aber ich hab' ANgst...! :o)

bjoern406stdt
Benzinsparer

Re: mal was anderes...

Beitrag von bjoern406stdt » Fr 21.05.04 10:39

> Troubadix schrieb:
>
> wie schauts mit deiner masse verbindung aus, denke mal + wird nicht das problem sein,
> sollte ja jeder richtig hinbekommen aber masse???
Also die Verbindung wurde vorher schon genutzt, da lief eine Endstufe mit locker 300W RMS dran. Ich habe nichts geändert.

>
> sonst stehen ich auch etwas ratlos da, +und- wirst du ja wohl noch auseinanderhalten
> und richtig anschliesen können, oder hat der etwa sogar remote anschluss???
Hehehe.. da kenn ich mind. noch einen, der ratlos ist! :o) Ja, der Cap hat noch Remote, die ist aber ausschliesslich für die V-Anzeige gedacht. Hat keinen Einfluss auf der Cap, dessen Kontakte direkt mit dem Terminal verbunden sind, an den man auch den Widerstand hält.

Gruß
Björn

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Beitrag von Ken_Wood » Fr 21.05.04 12:01

warum machen sich alle so ein akt und kaufen sich die caps ohne schutzschaltung und lade elektronik *kopfschüttel*

die caps , die das alles integriert haben sind ned viel teurer und sind wesendlich sicherer und einfacher in der handhabung.

z.b. brax oder helix caps kosten auch nur um 110-130 € (1f)

und da is alles dabei was man braucht...

mfg
oli

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Fr 21.05.04 12:03

> bjoern406stdt schrieb:
>
> > Flowmaxx schrieb:
> >
> > Mein Gott ich habe schon 45 PoerCpas so ohne wiederstand eingebaut alle leben noch heute.!!
>
> Hi, ich fürchte ich werde wohl auch über die Brücke gehen müssen, den Cap direkt anzuschliessen. Aber ich hab' ANgst...! :o)

Mach es einfach! GLaub mir es Passiert nix auch wenn es etwas funkt. Alle meine Caps leben noch heute und die wurden 10x so ein und ausgebaut.

Antworten