Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Franz
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von Franz » Di 25.05.04 12:43
Hallo Freunde,
seit gestern habe ich neue Reifen auf der HA (195/45-16 Michelin). Seitdem ist das Auto quasi unfahrbar geworden. Sobald man auch nur ein bischen flotter unterwegs ist, (ich meine ein bischen, nicht letzte Rille) fährt das Auto in Kurven wohin es will. D. h. das Auto lenkt ein, ändert wie gewünscht die Richtung, scheint aber im gleichen Moment wesentlich stärker einzulenken als noch Sekundenbruchteile vorher???? Die Folge ist, man muß ständig das Auto korrigieren.
Gefühlsmäßig scheint einen ständig das Heck überholen zu wollen, okay das ist nicht untypisch für nen 206, aber weder mit orig. Fahrwerk noch mit den 50mm H+R Federn war dieses je so extrem, so früh und kaum kontrollierbar aufgetreten. Auf der AB bin ich noch nicht gefahren, wobei mir auch nicht ganz wohl bei dem Gedanken ist, da man bei höherem Tempo in Kurven das Auto kaum kontrollieren kann. Luftdruck warm ca. 2,6 bar auf allen Rädern, Laufrichtung der neuen Reifen ist i.O. Die gleichen Reifen fahre ich auf der VA schon 2 Jahre und hatte nie solche Probleme.
Kennt jemand diese Symptome??
Eigentlich wurde nur das Auto hinten angehoben die Reifen gewechselt und fertig, könnte das wirklich an den Reifen liegen??
Gebt doch mal eure Meinungen ab.
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Di 25.05.04 12:50
fest sind die dinger? lose räder äussern sich auch so ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
Franz
- ADAC-Fan
Beitrag
von Franz » Di 25.05.04 20:15
Problem ist beseitigt (Vorderräder nach hinten und umgekehrt) aber warum dass so ist weiß keiner. In 3 Wochen tauschen wir mal noch einmal in die Gegenrichtung obs denn dann immer noch so Sche.... ist.
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Di 25.05.04 20:26
> Franz schrieb:
>
> Problem ist beseitigt (Vorderräder nach hinten und umgekehrt) aber warum dass so ist weiß keiner. In 3 Wochen tauschen wir mal noch einmal in die Gegenrichtung obs denn dann immer noch so Sche.... ist.
Hallo,
nach drei Wochen wirds nicht mehr ganz so übel sein, aber Du solltest den neuen Gummis auf der HA etwas mehr Einlaufzeit als einen Tag gönnen. Der 206 ist, wie Du ja auch geschrieben hast, sehr nervös auf der HA. Entsprechend reagiert er auf neue Reifen sehr heftig...
Gruß Martin
-
Josh
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Josh » Di 25.05.04 22:18
Hi
Habe das gleiche Problem auf meinem 206 S16 gehabt. Hatte neue Pirelli 195/50 R15
( alle 4 ) montiert. Ich hab am Anfang ein sehr schwammiges und komisches Fahrgefühl gehabt. Es liegt definitiv an den neuen Reifen. Meine sind jetzt 500 KM drauf und es hat sich fast normalisiert.
Gruß Josh
:oha:
-
Tim5z
Beitrag
von Tim5z » Mi 26.05.04 00:34
> Hatte das selbe Problem als ich meinen Wagen letztes Jahr im Oktober gekauft hab, da waren Pirelli P6000 mit sehr wenig Profil drauf und er ist vor allem Gullis und Schlaglöchern nachgelaufen, die Lenkung hat richtig Hakne geschlagen. Hab dann neue Winterreifen von Fulda drauf gemacht und vor 4 Wochen neue Sommerreifen von Fulda und der Geradeauslauf war von Anfang an perfekt (leider haben glaub meine Felgen nen Schlag...)
>
> Grüße, Tim