Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Maximilian
- STVO-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von Maximilian » Fr 28.05.04 19:14
hallo ...
nach anfänglicher euphorie das ich heut mein pickerl mit reperaturen um 150 eur bekommen hab ist mir aufgefallen das mein linkes vorderes abblendlicht nicht funzt ... kein problem denk ich mir, fahr zum forstinger, lass mir diese xenon lampen einreden, frag noch mal nach ob das ja funktioniert und kauf das ganze ... die große ernüchterung nach dem einbau: abblendlicht geht nimmer. (auf beiden seiten, auch auf der wos vorher noch OK war)
sicherung is OK, fernlicht+begrenzungslicht funktionieren auch noch supa aber das abblendlicht mag nimmer ... hab mit dem mulitmeter mal direkt am scheinwerfer gemessen aber da sin 0.0 volt. bin einigermaßen verzweifelt
wo kann denn da noch der fehler sitzen? würd mich sehr glücklich schätzen sachdienliche hinweise zu erhalten ...
lg max
-
Maximilian
- STVO-Fan
Beitrag
von Maximilian » Fr 28.05.04 19:21
hab ganz vergessen in meinem eifer: ist ein peugeot 605 bj 92 ... sorry

-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Fr 28.05.04 19:22
> hab mit dem mulitmeter mal direkt am scheinwerfer gemessen aber da sin 0.0 volt. bin einigermaßen verzweifelt
Hallo,
wenn Du mit nem Multimeter umgehen kannst, dann messe doch einfach weiter.
Am Scheinwerfer haste ja schon gemessen. Ich würde danach an der Sicherung messen. Wenn dort auch keine Spannung anliegt wird direkt am Schalter gemessen.
Irgendwo muss ja ne Unterbrechung sein, laut Deiner Problemschilderung...
Viel Glück.
Gruß Martin
-
Maximilian
- STVO-Fan
Beitrag
von Maximilian » Fr 28.05.04 21:49
ist schon dunkel geworden ;o) ... hab so meine bedenken das vielleicht irgendwas in diesem mysteriösem kasten auf der linken seite kaputt gegangen ist in das die scheinwerferverkabelung reingeht, schaut mir nach sehr viel (und vor allem bei peugoet) teurer elektronik aus ... aber falls ich was kurzgeschlossen haben sollte muss doch zuerst die sicherung fliegen oder lieg ich da verkehrt? ... werd mich morgen mal an den schalter machen, da hat heute was verdächtig schwer gedreht ...
lg max