Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
306er Cabrio
Beitrag
von 306er Cabrio » Sa 29.05.04 22:20
Hi Liebe Peugeot-Freunde,
heut war es wieder mal so weit, die Sonne scheint, über 20 Grad --> Verdeck von meinem Peugeot 306 Cabrio kommt runter. Jetz war das Cabrio den ganzen Tag offen, und grad eben hab ich das Verdeck zu gemacht, doch leider schließt es nun hinten nicht mehr richtig.
Es ist rundherum dicht, nur hinten quer über das Heck bleibt ein kleiner spalt offen. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, hab ein bisschen gerüttelt, und geschaut ob irgendwo was zu sehn ist, aber es sieht alles aus wie immer.
Hat irgendeiner nen Tip was ich da machen soll?
Bitte postet alles was ihr dazu wisst! Danke schonmal!!!
-
306er Cabrio
Beitrag
von 306er Cabrio » So 30.05.04 07:23
Hat denn keiner eine Idee was ich da machen kann?

-
Cabrio
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 66352
- Land: Deutschland
Beitrag
von Cabrio » So 30.05.04 10:33
> 306er Cabrio schrieb:
>
> Hat denn keiner eine Idee was ich da machen kann?
Hallo
Kannst du es noch genauer erklären?Schließt es auf dem Verdeckkasten nicht mehr ab??
-
Hendrik W.
Beitrag
von Hendrik W. » So 30.05.04 10:48
> Es schließt hinten nicht richtig???
> Da muss irgendwo ne Arretierung sein.
> Die kann man glaub ich mit ner schraube bissl nachstellen.
> Kann ich dir aber nich 100% sagen. Guck einfach mal nach!
-
306er Cabrio
Beitrag
von 306er Cabrio » So 30.05.04 10:58
ALso der Verdeckkasten schließt ab wie immer, das passt wunderbar. Zum schluss zieht man doch vorne das Verdeck runter und hängt es ein, und gleichzeitig geht hinten das verdeck noch runter und schließt auf dem verdeckkasten ab. Und genau da ist nun ein spalt dazwischen und ich weiß absolut nicht warum.... Hab nichts anders gemacht als vorher...
-
Cabrio
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 66352
- Land: Deutschland
Beitrag
von Cabrio » So 30.05.04 11:03
> 306er Cabrio schrieb:
>
> ALso der Verdeckkasten schließt ab wie immer, das passt wunderbar. Zum schluss zieht man doch vorne das Verdeck runter und hängt es ein, und gleichzeitig geht hinten das verdeck noch runter und schließt auf dem verdeckkasten ab. Und genau da ist nun ein spalt dazwischen und ich weiß absolut nicht warum.... Hab nichts anders gemacht als vorher...
Mach mal das Verdeck wieder so weit auf bis die Heckscheibe aufgeklappt ist dann schau rechts und links am gestänge sind solche ganz kleine Stellschrauben versuch es damit einmal.
-
306er Cabrio
Beitrag
von 306er Cabrio » So 30.05.04 11:44
Meinst du die Schrauben ohne Kopf? Also da sind Gewinde die aussehen wie Stellschrauben, die an der Stelle wo der Knick im Gestänge ist angebracht sind, meinst du die?