Airbag-Lampe die ganze Zeit an: Händler- oder Werksgarantie?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
H-Block

Airbag-Lampe die ganze Zeit an: Händler- oder Werksgarantie?

Beitrag von H-Block » Di 01.06.04 11:55

Bei meinem Pug 206 Bj. 2002 leuchtet seit vorgestern permanent die Airbag-Leuchte. Da ich nun einen Termin für eine Inspektion machen lassen wollte, hätte das ganz gut in einen Termin gepasst. Leider bekomme ich nun erst in rund 3 Wochen einen Termin für die Inspektion und möchte vorher nicht den relativ weiten Weg zu diesem Händler auf mich nehmen, bei dem Wagen gekauft wurde (dort habe ich einen Gutschein für eine Inspektion). Näher dran für mich wäre ein anderer Peugeot-Händler (direkt im Ort), zu dem ich also wegen dem Airbag auch fahren KÖNNTE. Da ich noch Werksgarantie auf den Wagen habe also meine Frage: Würde mir dieser Händler den Airbag kostenlos "reparieren" oder fällt das unter die Händlergarantie beim "ursprünglichen" Händler?

paddosch
Benzinsparer
Land: Deutschland
Beitrag von paddosch » Di 01.06.04 11:59

ich würde zum nächsten pughändler fahren. da is eigentlich auch nicht der airbag kaput sondern wahrscheinlich nur der stecker für den seitenairbag im sitz etwas lose. das haben die schnell wieder gerichtet.
gruss paddosch

Antworten