TÜV und nicht erlaubte anbauten?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 02.06.04 16:41

> little_lion schrieb:
>
> > OoVTRaCeRoO schrieb:
> >
> > ähm schon mal einer gedacht,, die sicherung raus zumachen, und zusagen de fur treffen sind oder showzwescke ?? wenn die sicherung raus ist dan funzt sie auch nicht.
>
> Es spielt keine Rolle ob das Ding funktioniert, so geschaltet ist dass es nur im Stand geht etc. Es ist und bleibt illegal!!

maoh leute,, wollt ihr mich echt erzählen alle autos die bei treffen sind alles tüv massig habt ?? ihr ..... euch echt zusammen..

dan schliesst die lampem als turaustiegleuchten an und ihr bekommt tüv dafür nenene

KMU
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 13353
Land: Deutschland

Beitrag von KMU » Mi 02.06.04 16:48

Dann bekommst du aber auch nur TÜV für die Leuchten unter der Tür, für die Leuchte vorne und hinten bekommst du dann keinen TÜV.

MrWombel
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von MrWombel » Mi 02.06.04 17:02

maoh leute,, wollt ihr mich echt erzählen alle autos die bei treffen sind alles tüv massig habt ?? ihr ..... euch echt zusammen..

dan schliesst die lampem als turaustiegleuchten an und ihr bekommt tüv dafür nenene

^^
kann das mal wer übersetzen?

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

alle Autos nicht ... aber meines !!!

Beitrag von DerAusgrenzer » Mi 02.06.04 18:59

Darauf lege ich sehr großen Wert. Mum und Freundin müssen das Auto ja auch fahren können bzw ich muss es verleihen können ohne ein schlechtes Gewissen zu haben!!!

Mit UBB werde ich erst wieder konfrontiert, wenn meine Kinder sagen: "Toll Papi, wir wollen unseren Familienvan auch leuchten sehen!!!" Dann kommen aber an die Außenspiegel auch Luftballons und Blechdosen an die AHK!!! :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
(wäre hier jetzt ein Ironieschild angebracht?)

Gruß Thorsten

little_lion
Reservetankfahrer

Beitrag von little_lion » Mi 02.06.04 20:14

> schrieb:
>
> > little_lion schrieb:
> >
> > > OoVTRaCeRoO schrieb:
> > >
> > > ähm schon mal einer gedacht,, die sicherung raus zumachen, und zusagen de fur treffen sind oder showzwescke ?? wenn die sicherung raus ist dan funzt sie auch nicht.
> >
> > Es spielt keine Rolle ob das Ding funktioniert, so geschaltet ist dass es nur im Stand geht etc. Es ist und bleibt illegal!!
>
>
> maoh leute,, wollt ihr mich echt erzählen alle autos die bei treffen sind alles tüv massig habt ?? ihr ..... euch echt zusammen..

?? Sicher sind bei diversen Treffen längst nicht alle Autos StVO-konform; bei mir ist aber alles legal und eingetragen (und das bleibt auch so).

> dan schliesst die lampem als turaustiegleuchten an und ihr bekommt tüv dafür nenene

Kann sein, dass du einen TÜV-Prüfer findest der dir das so einträgt, legal wird es dadurch trotzdem nicht. UBB ist nunmal illegal und daran ändert sich auch durch eine TÜV-Eintragung nichts.

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer

Ist doch sche**egal

Beitrag von Pat_306XSHDI » Mi 02.06.04 22:04

Es ist echt sche**egal, ob das der TÜV-Prüfer oder der polizist ignorieren. Fakt ist, Deine Betriebserlaubnis ist erloschen und somit auch Dein Versicherungsschutz, da diese UBB kein e-Zeichen haben und damit keine Freigabe. Das bedeutet einfach, daß z.B. das Gehäuse nicht darauf getestet wurde, den Virbationen im Fahrbetrieb standzuhalten, usw.

Es ist mittlerweile schon soweit, daß selbst Daimler Chrysler füre den altbekannten Mercedes-Stern mehr Auflagen zu erfüllen hat , als man sich je erträumen kann.

Die Zeit, zu der alles erlaubt war ist längst vorbei. Mittlerweile muß alles eine Nummer haben und ein E-Zeichen. Mag sein, daß der Deutsche Bürokratismus nervt aber spätestens wenn Euch mal so ein Ding entgegengeflogen ist, denkt ihr anders drüber nach.
In einem Staat, in dem immer mehr Autos auf immer schlechteren Straßen immer noch über 130 fahren wollen, brauchen wir einfach auch ein wenig Disziplin in den Gesetzesbüchern.

Gruß,
Patrick
"No more Knights and Castles,
it all happens in the Protagonist´s Mind"
Arjen Lucassen

OoVTRaCeRoO

Beitrag von OoVTRaCeRoO » Do 03.06.04 02:56

ich wollte heute sowieso zum tüv fahren wenn dazu komme,, dan frage ich mal nach

Antworten