Welche Auspuffanlage am 206 S16???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Gast

Beitrag von Gast » Do 03.06.04 17:25

Tach!

Joooo...das ist ja eben das Problem. Mit den "nur" 90 PS ist es schwierig nen ESD zu finden. Wollte mir, wie ich das ja im thread "Remus vs. Rüffer" geschrieben habe, entweder nen Remus 1x90mm holen oder ne Li+Re Anlage von Rüffer...
Wobei mir die von Rüffer eigentlich besser gefällt (wäre aber die Anlage die im "Schnäppchen"-Bereich angeboten wird. Ist noch Generation 1 und damit also net die +5dB Version....
Nur weiss ich jetzt net ob, wenn ich die Rüffer anlage drunder habe, sich das net wieder wie nen Serien Pott anhört.
Später würde ich dann noch nen K&N LuFi einbauen, zur Soundverstärkung...
Hört sich die oben genannte Rüffer-Anlage bei meinem 90 PS Pug an wie nen Serienpott, weiss das zufälligerweise jemand....??
Sorry das das schon meine 1000ste Frage zu diesem Thema ist...

MfG
Frazor

Frazor
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Beitrag von Frazor » Do 03.06.04 17:30

-
Zuletzt geändert von Frazor am Do 18.05.17 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

Ich weiss was ich nicht kaufen würde ...

Beitrag von DerAusgrenzer » Do 03.06.04 17:37

... ich würde mir keine Devil-Anlage holen, die sollen sehr leise und unsportlich sein. Komisch das mich in SW doch der eine oder andere gehört hat... so viel zum Thema. Wo war jetzt noch gleich der Ironie-Button ... ach ja hier ... :ironie:

Gruß Thorsten

PS: Devil Anlage ist nich billig, vom Sound her ... ich würde sagen ... "erwachsen", jo ich glaub das triff es ganz gut!!! Ich bin sehr zufrieden damit!!! Die Anlage geht einem auf jeden Fall nicht auf den Sack, auch nach 6 Std Autobahnfahrt. Richtig schön klingt sie bei meinem S16 zwischen 3000 und 4000 U/min

Gast

Re: Ich weiss was ich nicht kaufen würde ...

Beitrag von Gast » Do 03.06.04 17:54

HALLO!

Also die Devil Anlage macht auf mich schon einen sehr guten Eindruck...auch die SOundaufnahmen von einigen hier im FOrum sind doch sehr schön!
Mich würde nur mal interessieren,was die ANlage mit nem Sportmittelpott so bringen würde...oder is der Sport MSD hier Quatsch?

Der SOund soll schon etwas lauter sein,aber nicht zu prollo-mässig rüberkommen.
Experimente mit Kat-Attrappe und MSD Ersatzrohr habe ich schon hinter mir...is zwar am Anfang geil,aber es nervt von Zeit zu Zeit tierisch ab.Also lieber ein klein bisschen dezenter aber dafür mega geil :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

Genau so seh ich das auch!!!

Beitrag von DerAusgrenzer » Do 03.06.04 23:13

Das was Du jetzt wieder berscheibst müsste man ausprobieren. Ich find die Devil einfach gut am 206 S16. Bei nem anderen Motor kanns ja schon wieder anders sein. Auf jeden Fall finde ich am billigsten, wenn man nach rechts nur nen Verbindungsrohr hat und das dann auch noch von außen sieht, aber auf Sound Wert legt :-)))))))))))))))))))))))

Gruß Thorsten

Antworten